Beta Version

Black Friday

GuenterHoe
„Auf der Linderspitze“


dem 1. Gipfel des Mittenwalder Höheneweg-Klettersteigs auf dem Karwendelgebirge bei Mittenwald, der erste von 8 Gipfeln, die man man hier überquert und von denen man eine herrliche Aussicht ins Land hat, wie der kleine Mensch auf dem Gipfel.
Der Abstieg ins Tal über die Brunnsteihütte erfordert etwas Kondition. Da ich leider keine 20 mehr bin, habe ich fast 7 Stunden bis ins Tal benötigt.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.01.2018
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 24.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/22
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Wanderurlaub Mittenwald
Karwendelgebirge
Klettersteig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
26.01.2018

Eine traumhafte Gebirgslandschaft in sehr schöner Sw Ausarbeitung
Viele Grüße gottfried

Cadid
26.01.2018

Eine beeindruckende Aussicht. Ein tolles Foto.
Steht jemand auf dem Gipfel ? Der Anstieg muss anstrengend und gefährlich sein. LG Irene

ernst-uwe becker
26.01.2018

Moin Guenter,
gefällt mir sehr gut in Sw. Etwas irritierend für mich ist der "Gipfelstürmer". Zweigeteilt: oben im Dunklen unten in der weißen Wolke.
Grüße aus dem nebligen Norden
Ernst-Uwe

GuenterHoe
26.01.2018

Hallo Irene,
da steht wirklich Jemand schon oben, wo ich noch hinwill.
Die Überquerung ist über viele Leitern gut gesichert mit Drahtseilen und wen man sich konzentriert ungefährlich.
LG Günter

HildaS
26.01.2018

Sehr beeindruckend, wie du diese Bergwelt präsentierst, mt dem Gipfel im Licht und dem kleinen Menschen, dazu die anderen im Hintergrund. Perfekt abgelichtet!
VG Hilda

Francois
26.01.2018

Mir wird schwindelig, wenn ich DEN da oben anschaue. Du dass du es beschrieben hast, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. Klasse deine Bea.
Gruß Franz

Inga-Lisa
26.01.2018

einfach herrlich diese dramatische bergwelt,
sehr stimmungsvoll ,der hit ist der "kleine" mensch,
wie winzig wir doch im ganzen sind.
lg inga

u.rie
26.01.2018

Ja dort waren wir auch schon und ..hier sehr schön mit der herrlichen Wolkenbildung
Geht es dieses Jahr übrigens nochmal hin ...nach Krün

Gruß Udo

gerlind
26.01.2018

Die "kleine Figur" dort oben muss eine fantastische Aussicht genießen. Aber Bergsteigen ist nun gar nichts für mich. Dein Bild aber schon, schaut gut aus.
LG Gerlind

Wildlife
26.01.2018

Was für ein schönes Foto Günter, den Gipfel hast Du super platziert und die Person auf dem Gipfel ist das Highlight.

LG Bruni

Alberto
26.01.2018

Eine beeindruckende Bergkulisse, macht sich auch gut in S/W. Interessant ist auch der Größen Vergleich Mensch und Natur. Ein schöner Beitrag zum BF:

VG herbert

Big Joe
26.01.2018

Mittenwald :)...Ich denke wir haben viel gemeinsam,
lieber Günter :)
Karwendel war mein Kletterberg in der Jugend, wenn
auch recht einfach, aber in die Beine gings schon, mit
viel Gepäck zur Übernachtung auf dem Gipfel :)
Damals noch ohne Karwendelbahn !!
Ja, Kondition brauchte man schon :)
Klasse BF.Beitrag ***
LG Joe

Martina C. Schiller
26.01.2018

Ui, ja, das sieht hoch aus. Aber vor allem: GUT!
Ein sehr schöner SW-Blick in die Berge, besonders der etwas ungewöhnliche Grauton der Bergflanke macht sich hier gut.
LG Martina

Ilas
26.01.2018

Eine fast bedrohliche Wirkung hat diese Bergwelt in s/w.
So schön diese Landschaft auch ist, ich schaue sie mir lieber nur von unten an.
Da würde mich niemand rauf kriegen.
L.G. Astrid

Rullma
26.01.2018

Ein toller Fernblick mit schöner Wolkeneinrahmung.
LG Marie

Dirk Rosin
26.01.2018

Was fuer ein toller blick, super foto und bea !
lg dirk

Gelöschter Benutzer
26.01.2018

Etwas Anstrengung ja, aber das hätte ich vor Jahrzehnten mal probiert. Deshalb ist mir zuerst der Gipfelsteiger aufgefallen. Gratulation! ihm und dem Fotografen.
LG Rolf

Angelika Windloff
27.01.2018

Klasse Gipfelsturm mit dem über den Wolken in die Ferne blickenden Kletterer als Highlight. Deine schwarz-weiß Darstellung bringt die schroffen aber auch klaren Felsen sehr gut rüber,
lG, Angelika

arteins
28.01.2018

Die raue Bergwelt hast du in sehr guten Graustufen und Kontrasten wiedergegeben. Der kleine Mensch auf dem Gipfel zeigt die Erhabenheit dieser Welt.
VG Wolfhart

stef
28.01.2018

wow was für ein Bergmasiv.richtig toll abgelichtet.lg.guido