Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„VW-Würste“


Der Wolfsburger Konzern zeigt, wie's geht: gerät ein Geschäftsbereich in die Krise, hilft der Fertigungsschwenk auf des Deutschen liebste Genußleidenschaft - die Wurst. 
Gesehen hab' ich das in einem kleinen Supermarkt im Nachbardorf, während der fotografischen Saure-Gurkenzeit ist man ja dankbar für jedes Motiv!
Kategorie: Diverses
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 27.01.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: VW-Wurst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
27.01.2018

Sigrid, erst mal danke für Deine informative Recherche. Lieferung in 2-3 Tagen - da ist schon so manches Hungertuch aufgefressen worden. Ich hab das schon vor Monaten gesehen, aber heute war die Kamera dabei!!
LG, Werner

PeSaBi
27.01.2018

nach den Skandalen der letzten Zeit geht es wohl bei einigen "um die Wurst" ... ich glaubs ja nicht ... naja, wenn keiner mehr Autos kauft - gegessen und getrunken wird immer :))) ... genial, daß Du die Kamera dabei hattest und uns dieses Schmankerl beschert hast !
LG - Petra

Wellenbrecher
27.01.2018

Die Wolfsburger Currywurst gibt es schon ziemlich lange und ist die Beste. Mit einer "echten" Currysauce und knackigen Pommes dazu, das beste was es gibt.
Aber nicht vergessen vorher die Plastikhülle an der Wurst zu entfernen.
Grüße Herbert

Juergen May
27.01.2018

Tolle Bildidee - so richtig aus dem (Einkaufs-) Leben.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Wurst, als der Verkauf vor Jahren begonnen wurde, sogar eine VW-Ersatzteilnummer ... Da waren die Händler total begeistert.

Beste Grüße
Juergen

Frankenwerner
27.01.2018

Herbert und Jürgen : Dann hat diese VW-Wurst eine eigene Geschichte. Man lernt doch immer was dazu. Das mit der Ersatzteilnummer ist der Clou! HG, Werner

Cor.Lin
28.01.2018

Die kenne ich und habe sie in meinen hannöverschen Jahren gerne mal verspeist!!! Dazu die passende Sauce - das Gericht ist Kult :-)
LG
Corinna

Ilas
28.01.2018

Nein danke, die möchte ich nicht. Man muss nicht alles essen, was angeboten wird. Noch nicht mal geschenkt.
L.G. Astrid

Schmetterling
29.01.2018

Genau man muss sich ja nur was einfallen lassen ! LGDani

Alberto
29.01.2018

Hallo Werner !
Zu dieser VW Wurst muß ich erst einmal Aufklärungsarbeit betreiben. Diese Wurst gibt es bei VW schon seit 50 Jahren, während meiner ganzen aktiven Zeit bei VW war das jeden Mittwoch ein Highlight. Und jetzt kommt es, dazu gehört aber der Originale VW Gewürz Ketchup von der Firma Kraft in 550 ml Flaschen. Nur in Verbindung Wurst mit diesem einzigartigen Ketchup schmeckt die Wurst, sonst nicht !
Also Werner Du mußt noch mal dort hin und Fragen, ob man auch den Originalen Ketchup dazu bekommen kann.

In diesem Sinne ein VW Urgestein. Viele die jetzt auf VW rum Hacken, wissen gar nicht was sie damit tun. Es hängen 100 tausende Arbeitsplätze daran und noch viel mehr in der Zuliefern Industrie.

VG herbert

Frankenwerner
30.01.2018

@Herbert: Danke für Deine Info dazu, das war mir alles nicht bekannt. Siehst, fotografieren bildet!!! LG, Werner

Holzinger Bruno
01.03.2018

Hallo @Herbert, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr, dass schlägt dem Faß den Boden aus :-))) :-)))) :-)))))))
Ich hab auch gehört dass zur Reduzierung der Abgaswerte ein Kanal mit der Wurst geschlossen werden kann, nur diese Wurst passt genau da rein und hat auch noch einen schönen Nebeneffekt, man kann jederzeit eine Rast einlegen mit gegrillter Wurst.Die Brötchen wird bestimmt ein anderer Hersteller anbieten.
Ja, die Autofirma denkt an sein Volk mit VOLKSWAGEN-TECHNIK :-)
Hallo Werner, kam erst jetzt zur Wurst! Das ist doch herrlich, wie man sich über ein ganz normales Bockwurstbild unterhalten und sich amüsieren kann,SUPER!

Herzlichen Gruß Bruno