Beta Version

Nordeuropa

Fritze
„Jökulsárlón“


Beim Landeanflug auf Island bekam ich durch die Wolken diesen Blick auf den Gletschersee Jökulsárlón, auch „Gletscherlagune“ genannt.

Jökulsárlón ist mit 248 m der tiefste See Islands.

Die Gletscherzunge Breiðamerkurjökull reichte vor über 100 Jahren durch den heutigen See hindurch bis fast bis ans Meer. Seit damals hat er sich um 3 km zurückgezogen und den See freigegeben. Immer noch lösen sich Eisberge von dem Gletscher, die dann durch den See und einen sehr kurzen Fluß langsam ins offene Meer treiben.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 27.01.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten623
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Island, Eislagune
Jökulsárlón,
Luftaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
27.01.2018

Das sieht ja stark aus ! Selten das man Island aus der vogelperspektive sieht.
lg dirk

brimula
27.01.2018

Ja das hat schon eher Seltenheitswert...toll dieser Überblick über die urtümliche Landschaft...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
27.01.2018

Es ist nie einfach aus dem Flugzeug heraus zu fotografieren. Die Landschaft hast du sehr gut aufgenommen.
LG Rolf

Francois
27.01.2018

Das wäre irgendwann auch mein Ziel. Da war das Kabinenfenster aber sauber. Gigantische Aufnahme. Ideal zum jetzigen Award.
Gruß Franz

Fritze
27.01.2018

@Franz: Das Kabinernfenster war außergewöhnlich sauber und ohne Kratzer. Da hatte Island Air wohl ein nagelneues Flugzeug am Start oder die Fenster erneuert. Ich hatte doppeltes Glück: klares Fenster und große Lücken in den Wolken (über Island keine Selbstverständlichkeit).
Ich habe dieses Bild zum ff-Award hochgeladen.
LG Ernst

Norbert Reimann
27.01.2018

Meinen 12000sten Kommentar habe ich für diese tolle Luftansicht von Island vorgesehen.☺
Ein seltener Anblick,und ich denke,das Du bei dem Award
damit eine große Chance hast.
VG Norbert

ernst-uwe becker
28.01.2018

Diese Perspektive sehe ich auch zum Ersten Mal. Gratuliere! in diesen Genuß werden wir dieses Jahr nicht kommen. Wir nehmen die klassische Route mit der Fähre.
HG Ernst-Uwe

Cor.Lin
28.01.2018

Was für ein Glück, das Iceland Air gerade die Fenster geputzt hat! Dazu hat das Wetter mehr als mitgespielt und nun ist die gigantische Gletscherzunge mit dem See sehr gut zu sehen.
Herrlich - ich hoffe, das ich im März auch so ein feines Wetter haben werde.
LG
Corinna

Inga-Lisa
28.01.2018

wirklich beeindruckend,danke,dass auch wir diesen ausblick genießen können.
viel erfolg !
lg inga

Rüdiger Starke
29.01.2018

Diese beeindruckende Landschaft hast du sehr gut auf den Sensor gebracht, klasse Foto aus der Vogelperspektive !!
LG, Rüdiger

Big Joe
04.02.2018

Wirkt wie Eiszeit PUR, aus dieser Perspektive *
Besonders wenn man darüber hinweg schwebt ,
ab ins Abenteuer :)
LG Joe

Bisher hatte Ich erst einmal das Vergnügen aus einem Flugzeug zu Shooten aber Ich muss gestehen es steht und fällt mit der Landschaft und dein Bild ist wundervoll.

Barbara Weller
08.02.2018

So einen klaren Ausblick hat man selten. Sehr schön.
LG, Barbara