Beta Version

Asien

MacMirko
„Gal Vihara 2, Sri Lanka“


Als Ergänzung hier noch ein Überblick. Mit Hilfe des Einheimischen hat man einen guten Größenvergleich.
Leider wurden zum Schutz der Statuen vor Sonne und Saurem Regen etwas lieblose Dächer installiert. Das hätte man vielleicht auch etwas schöer hinkriegen können.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 27.01.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende: f/8
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Gal Vihara, Buddha, Sri
Lanka, liegender Buddha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
28.01.2018

Die Gesamtansicht hast Du bestens präsentiert, die gefällt mir sehr gut. Mir gefällt deine Bildgestaltung, sehr gut auch die Einbeziehung des Menschen. Macht das ganze spannender.

VG herbert

manhof
03.02.2018

Sehr interessante Gesamtansicht um die Größenverhältnisse zu demonstrieren.
Das Dach kann man leider nicht wegzaubern, aber man könnte oben noch etwas abschneiden um die Dominanz abzuschwächen.
Ich habe das Bild am Bildschirm mal so weit nach oben geschoben, bis der höchste Punkt des Felsen auf der linken Seite an den “Bildrand” stößt.
Und hokus pokus, schon ist ein großer Teil des Daches verschwunden :-)
Herzliche Grüße, Manfred

MacMirko
05.02.2018

@manfred: genau so wie du den Schnitt vorschlägst habe ich ihn natürlich vorher auch schon ausprobiert, aber dann bleiben die restlichen Dachteile nur noch als Störelement übrig und das finde ich falsch. Ich zeige dann lieber das Dach deutlich erkennbar so wie es nun mal ist und es erklärt auch warum die Figuren im Schatten sind.

manhof
05.02.2018

OK. so kann man es natürlich auch sehen :-)
Herzliche Grüße, Manfred