Beta Version

Ozeanien

Alberto
„Neuseeland +++ Nordinsel“


Hier geht der Blick über die Hokianga Harbour Bucht,  sie reicht rund 30 km ins Landesinnere der Westküste und heißt im Landesinneren auch Waihou River. Im Vordergrund ist die kleine Ortschaft Omapere zu sehen. Ich möchte noch mal die Farben der Landschaft mit ihrem gelb/grün ansprechen. Diese Farben habe ich in Europa noch nie gesehen, sie sind einzigartig, wie auch die Vegetation.

Hier noch ein link, wo man die einzigartige Vegetation und natürliche Schöheit bewundern kann.
https://www.fotoforum.de/community/foto/156082-blick-auf-cape-sounders?t...
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 28.01.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 125
Keywords: NEuseeland, Nordinsel,
Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
28.01.2018

Traumhaft...schön, dass ich noch mal nach NZ reisen kann, wenn auch nur virtuell mit deinen Fotos - ja, die Natur und die Farben haben mich damals auch total begeistert - eine wunderbare Aufnahme.
LG, Agathe

brimula
28.01.2018

Wie schon gesagt...es könnte auch in Europa sein...
aber auf jeden Fall ein wunderbarer Ausblick auf die vielseitige Landschaft...,

Gruss Brigitta

Alberto
28.01.2018

Hallo Brigitta,
Das könnte niemals in Europa sein, hier gibt es nicht so eine Vegetation und auch nicht diese Landschaftsfarben mit gelb/grün. Das ist schon einzigartig. Wahrscheinlich muß man es selbst erlebt haben.

VG Herbert

Ninfea
28.01.2018

Immer wieder muss ich mir deine Fotos von Neuseeland ansehen, habe auch mal auf deiner Seite nach früheren Aufnahmen gestöbert...und wenn ich den Kommentar von Brigitta lese, denke ich, dass man einfach dort gewesen sein muss, um diese Landschaft mit ihren Farben einmalig schön zu finden. Selbst auf der Insel Mauritius, auf der ich drei Mal war, habe ich nicht diese Vielfalt an Licht und Farben und wunderschöner Natur gesehen - und auch nirgendwo in Europa...aber ich kenne leider Norwegen noch nicht...
LG, Agathe