Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Himmel und Erde“


Auch wenn John Wayne und John Ford dort viele Western gedreht haben,
so ist das Monument Valley an der Grenze zwischen Arizona und Utah
doch Indianerland (Navajo Tribal Park).

Ich habe die drei bekanntesten Monolithen der Filmgeschichte unzählige Male fotografiert
(zu unterschiedlichen Tageszeiten und aus diversen Perspektiven),
aber dieses Bild mag ich ganz besonders,
denn es zeigt die unendliche Weite des Indianerlandes.

Es gibt dort zwar noch weitere Felsformationen und zwei Hotels,
aber danach kommt erstmal wieder meilenweit nichts
und das in jede Himmelsrichtung.

Und über mir war der strahlend blaue Himmel,
mit einigen kleinen weißen Wölkchen.
Drumherum nur rostrote Wüste,
weiter entfernt etwas Prärie.
Dazwischen schlängelten sich einige wenige,
z.T. sehr lange Straßen,
hinter jedem Hügel und jeder Biegung
ein neuer fantastischer Ausblick 
(d.h. Fotomotive ohne Ende!)

Das war Freiheit und Schönheit pur,
dort bekam meine Seele Flügel!

Dies war meine ganz persönliche Liebeserklärung ans Indianerland.

Was bleibt ist die Sehnsucht
und ziemlich viele Erinnerungsfotos.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 29.01.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 64
Keywords: USA, Wüste, Monolith,
Indianerreservat


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
30.01.2018

Ein tolles Bild. Wenn man genau hinsieht, sieht man sogar die Planwagen der Siedler als weiße Punkte :-) Ich hoffe, dass ich da auch noch irgendwann einmal hinkommen kann. Das Bild könnte man sich gut über einen Kamin hängen :-)
VG aus HH

Verdella
06.02.2018

Danke Mirko, für Deinen netten Kommentar. Ich hab mir dieses Bild zusammen mit anderen als Kollage auf eine Leinwand drucken lassen. Es hängt über meinem Fernseher. Ich wünsche Dir, dass Du auch eines Tages diese großartige Landschaft sehen und erleben darfst.
VG Verena