Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Lava“


Mein 2. Makro-Experiment:
Lavastein (von den Azoren) auf Alufolie
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 30.01.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende:
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 5000
Keywords: Lavastein, Alufolie,
Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
30.01.2018

Eine gute Idee mit der Alufolie, das gibt ein schönes Bokeh im Hintergrund. Der Stein sieht auch interessant aus, ist aber recht rot/gelb (ich nehme an gewollt). Frage mich, wie er in seiner natürlichen Farbe wirken würde.
VG aus HH

Verdella
30.01.2018

Hallo Mirko, danke für Deinen Kommentar. Ich habe den Stein auch ohne Farbverstärker fotografiert, aber mir gefiel es nicht so gut, da mir insbesondere das Bokeh zu blass war, d.h. es sah dann nicht mehr aus wie Feuer. Man muss eben immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Vielleicht mache ich mein 3. Makro-Experiment mal mit normalen Farben, sobald mir was passendes dazu einfällt. Bin gespannt was es sein wird. Noch habe ich keine Idee. Irgendwas mit Frischhaltefolie vielleicht.
VG, Verena