Beta Version

Stadt

Martina C. Schiller
„Stadt-Spiegel“


Im markanten Hyatthotel spiegelt sich über das Wasser hinweg DAS Lieblingsmotiv des Düsseldorfer Medienhafens.
(hatte ich noch vom letzten Besuch dort auf meiner Festplatte)
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 31.01.2018
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten397
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Spiegelung, Düsseldorf,
Medienhafen, Gehry-Bauten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
31.01.2018

Schön, was man beim Durchforsten des Archivs so für tolle Motive wieder entdeckt! Ich interessiere mich für alle Versionen des "totofotografierten" Gehry-Viertels! Sehr interessant, humor- und geheimnisvoll ins (Spiegel)-Bild gesetzt! L G von Gisela

jutta k
31.01.2018

Man erkennt auch ohne Erklärung gut an die Spiegelung, wo man sich befindet. Den Grünstreifen vorne finde ich als beruhigendes Element sehr gut.
LG Jutta

GuenterHoe
31.01.2018

Schön, was auf deiner Festplatte so schlummert liebe Martina, klasse eingefangen die Spiegelung. Lch hoffe, es geht dir bald wieder so gut, dass du dich wieder auf die Suche nach neuen Motiven machen kannst.
LG Günter

brimula
31.01.2018

So habe ich sie noch nie gesehen die Häuser...
sehen auch in dieser Version unverkennbar und gut aus....

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
31.01.2018

Sehr gut diese ansicht !
lg dirk

HorstN
31.01.2018

Wenn schon DÜS-Gehry, dann so! :-) Hat was!!
LG Horst

stef
31.01.2018

klasse wie du die Gebäute in der Spiegelung spannend in Szene gesetzt hast.lg.guido

arteins
31.01.2018

Die Spiegelungen wirken erst durch die Jalousien besonders gut. Du hast ein Auge für derartige Motive.
LG Wolfhart

Rullma
31.01.2018

Der Grünstreifen bildet ein schönes Gegengewicht zur Spiegelung und "erdet" sie.
LG Marie

helmb
01.02.2018

So hinter Jalousien versteckt habe ich die Gehrybauten noch nie gesehen. Schön dass du mal eine etwas ungewohntere Sichtweise auf dieses doch recht bekannte Motiv gefunden hast.

Gruß Helmut

Werner Schabner
03.02.2018

So eine Spiegelung in den Fenstern des Hyatt habe ich auch irgendwo auf der Festplatte. Sie zeigt das bekannte Motiv einmal ein bißchen anders. Der Grünstreifen bildet einen farbigen Kontrast und eine "Erdung" des Motivs. Gefällt mir gut.
LG Werner

Thomas Freund
03.02.2018

Klasse Spiegelung mit tollen Farben.
Entgegen der Meinung von Mischka könnte ich auf den Rasenstreifen verzichten..
Gruß Tom

Alberto
04.02.2018

Klasse diese Spiegelung, gefällt mir.

VG herbert

Rüdiger Starke
04.02.2018

Ich mag diese aussergewöhnliche Interpretation des schon so oft ins Bild gefassten Motivs.Vor allem die schöne warme Ausprägung der Farben macht das Spiegelbild ungewöhnlich lebendig und der grüne Keil unterstreicht das Ganze noch auf natürliche Weise. Ein ganz besonderes Architekturfoto !!
LG, Rüdiger

horst L.
06.02.2018

Die "Ansichten" sind unterschiedlich!
Den Rasen hätte ich nicht mit einbezogen...
...ist aber alles Ansichtssache, ansonsten ist das Motiv durch die Lamellen sehr kreativ bearbeitet :-)
VG
Horst

manhof
07.02.2018

Über die herausragende Qualität des Bildes wurde schon alles gesagt.
Was den Grünstreifen angeht, da würde ich sagen, dass beide Varianten, mit oder ohne, ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.
Herzliche Grüße, Manfred

NorbertK
07.02.2018

Sehr schön ich liebe Spiegeleien.
VG Norbert