Beta Version

Nur mal zeigen

Gisela Hoffmann
„Nashorn in Potsdam“


Diese naturgetreue Skulptur hing 8 Jahre etwa vier Meter über einem Spazierweg in Potsdam - ein Werk des Künstlers Stefano Bombardieri. Vandalen schnitten dem Nashorn ein Ohr ab (mal nicht das Horn) - seitdem ist es weg. 
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 31.01.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G7
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 7.4 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 0
Keywords: Nashorn, Potsdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
31.01.2018

Es gibt immer ein paar Deppen, die zerstören müssen.
Schön, dass du darauf hinweist.
LG Wolfhart

Bernhard K.
31.01.2018

Hallo Gisela,
das sieht aber verblüffend naturgetreu aus! Da hat der Künstler wohl gute Arbeit geleistet. Schön, dass du es für uns gesichert hast :-)
LG Bernhard

hmdoelz
01.02.2018

Hier ein Presse-Bericht über das Kunstwerk und wie es möglicherweise zukünftig mit dem Nashorn weitergeht. Der Künstler meint übrigens, für die dauerhafte Ausstellung im Freien sei das Material ungeeignet. Dass es dann aber acht Jahre lang im Freien stand, ist schon ungewöhnlich.

http://www.pnn.de/potsdam/1214810/

Vielleicht kann man es ja irgendwann irgendwo in einem Museum oder in einer ähnlichen Einrichtung bewundern.

Und das Ohr wird ihm dann hoffentlich auch wieder angebracht.

Auf dem Foto im Bericht sieht man die "Verletzung" durch die Vandalen.

Gruß Martin

Bernd Res
04.02.2018

Hallo Gisela,
auf den ersten Blick wie echt.
Es muß anscheinend immer ein paar Idioten geben,
die fremdes Eigentum sinnlos beschädigen.
LG Bernd