Beta Version

Andere

eduard giessegi
„Venedig-Geisterstadt der Zukunft“


Venedig, überfüllt mit Tagestouristen, so kennen wir alle diese Stadt. Einen Tag lang suchte ich mit der Kamera Momente der Einsamkeit jenseits des Trubels. Ich fand sie wie hier im Stadtteil San Polo. Sieht so die Zukunft der Stadt aus, von allen guten Geistern verlassen?
Für die herrlich marode Farbigikkeit wechselte ich von meinem SW-Magazin der Hasselblad zu dem mit Farbe.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.01.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten779
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Hasselblad 500 C
Objektiv: Zeiss Distagon 4,0/50 T
Blende: f 22
Brennweite: 50
Belichtung: 1/250
ISO: Kodak VC 160
Keywords: Verlassen, einsam,
Venedig, Geisterstadt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

manhof
30.01.2013

Sehr schön eingefangen und wieder ein wunderbarer Beweis dafür, dass man in Venedig abseits der ausgetretenen Touristenpfade stille Winkel finden kann.
Was mich allerdings etwas stört, das sind die stürzenden Linien. Im Zeitalter von PS hätte ich die beseitigt :-). Unten würde ich noch ein klein wenig abschneiden, um den hellen Streifen rechts zum Eckläufer zu machen.
Ist nur meine bescheidene Sichtweise, muss da nicht recht haben. Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen.
Herzliche Grüße, Manfred

eduard giessegi
30.01.2013

Danke für deine Kritik! Was du vorschlägst, habe ich auch schon ausprobiert. Das Ergebnis erschien mir aber so "glatt" wie eine Bühnenbild. Deshalb habe ich die WW-Optik meines Distagons walten lassen und nur auf eine Bildteilung mit EINER Senkrechten gesetzt.
Jedenfalls bin ich für alle guten Anregungen wie deine offen!
Herzliche Grüße, Eduard