Beta Version

Asien

Verdella
„Markt in Jaipur“


Indien 2008: was mir in Erinnerung blieb kann ich mit einem Wort zusammenfassen: Farbrausch! Auch wenn ich die einwöchige Rundreise eigentlich nur machte um den Taj Mahal sehen zu können, so war ich doch hauptsächlich fasziniert von den Menschen dort, insbesondere von den Frauen in ihren bunten Saris.

Ich habe damals noch analog fotografiert mit einer DSLR. Kurz vor der Reise kaufte ich mir zusätzlich meine erste (richtige) Digitalkamera. Dieses Bild ist damit entstanden. Es fasst sehr gut zusammen, wie ich Indien damals empfunden habe: voll, bunt, exotisch und natürlich sehr fotogen. Es gab nach Jaipur keine Stadt mehr, die mich hätte mehr faszinieren können.

Trauriger Nachgeschmack: auf dem Rückflug las ich in einer österreichischen Tageszeitung, dass es einen Anschlag auf dem Markt in Jaipur gegeben hatte, wenige Tage nachdem wir den Ort verlassen hatten. Ich war geschockt und natürlich dankbar, dass wir das nicht miterleben mussten.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 02.02.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/7.4
Brennweite: 23.4 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 50
Keywords: Markt, Menschen, Jaipur,
Indien, Asien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
02.02.2018

Hier gefällt mir die Perspektive von oben sehr gut. Du hast viel "Situation" eingefangen, an jeder Bildecke passiert etwas. Ja und die Farben der Kleider sind immer schön bunt. Das ist auch in Sri Lanka so, auch viele Männer tragen da sehr grelle Hemden, aber zu der dunklen Hautfarbe sieht das ja auch immer gleich viel besser aus :-)
VG aus HH