Beta Version

Asien

Verdella
„Erinnerung ans Paradies“


Wer sich auf den Malediven langweilt, ist meines Erachtens selbst schuld. Man kann relaxen, baden (inkl. schnorcheln oder tauchen) oder ein Foto nach dem anderen machen. Diese Inseln sind wirklich sehr fotogen, vor allem wenn man sie täglich immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten umrundet.

Ich habe mir 2010 diesen Traum erfüllt, war für eine Woche dort und es hat sich wirklich gelohnt.
Ich kam mir vor, wie im Paradies!

Zunächst hatte ich nicht verstanden, warum die Menschen, die abgereist sind, dabei gelächelt haben. Bis ich selber mein Paradies wieder verlassen musste. Ich hatte nach keiner anderen Reise nachher noch tagelang so große  Glücksgefühle. Meine Endorphine waren auch zu Hause noch im Dauereinsatz!




Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 02.02.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EX-H10
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 64
Keywords: Steg, Malediven, Asien,
Indischer Ozean


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
02.02.2018

Der Steg ins Wasser ist ein immer wieder gern genommenes und gesehenes Motiv. Hier sehr schön mit dem türkisfarbenen Wasser und dem blauen Himmel. Ich könnte mir den Schnitt noch etwas enger und schmaler vorstellen, sodass der Steg rechts und links als Eckläufer endet und etwas weniger dominant erscheint. Durch scrollen und verschieben des Fensters an den Bildschirmrand kann man Schnittvarianten immer ganz gut simulieren.
Und: ICH WILL DA AUCH HIN....:-)))
VG aus HH

Harald Mundt
02.02.2018

Ein wunderbares Sehnsuchtsbild, ich war 1999 zum letzten Mal auf den Malediven. Es war genau wie von dir beschrieben ... Viele Grüße, Harald

Christoph Gorr
03.02.2018

Eine Reise auf die Malediven macht süchtig.Wir bereisen die Inseln schon seit 25 Jahren...
Beste Grüsse
Christoph

Verdella
03.02.2018

Hallo Christoph, ich weiß wie es ist, wenn Reiseziele süchtig machen (bei mir sind es der Wilde Westen und die Kykladen). Die Malediven haben bei mir aber eine ganz besondere Sonderstellung: ich bewahre sie als Paradies in meinem Herzen! Deshalb habe ich irgendwie Bedenken nochmal dorthin zufahren, aus Angst diese wertvolle Erinnerung kaputtzumachen.
LG Verena