Beta Version

Reptilien

Verdella
„Honeymoon“



Ich habe noch ein interessantes Tierbild in meinem digitalen Urlaubsarchiv gefunden:
Riesenschildkröten bei der Paarung (aufgenommen auf den Seychellen 2012).

Die Geräusche des Männchens dazu waren wirklich sehr einprägsam. Wir haben sie manchmal sogar beim Frühstück im Freien hören können (ohne die Tiere zu sehen). Im Januar muss wohl Paarungszeit sein.

Ganz ehrlich, mir taten die sehr viel kleineren Weibchen echt leid. Sie hatten keine Chance gegen das männliche Übergewicht. Ich habe damals auch ein Video darüber gedreht, wäre bestimmt noch interessanter.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 03.02.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 35.7 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: Schildkröten, Paarung,
Seychellen, Indischer
Ozean, Afrika


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
03.02.2018

Am besten sich nicht wehren. Dann ist es vielleicht schneller vorbei ... ;-) Sieht schon eher nach Vergewaltigung als nach Honeymoon aus :-) Starkes Bild!
LG Horst

Verdella
03.02.2018

Hallo Horst, Deinen Gedanken hatte ich auch, als ich live dabei war. Aber ich dachte, ich gebe dem Bild trotzdem einen positiven Titel, insbesondere in Anbetracht des Reiseziels. Flucht war übrigens für die arme Kleine nicht möglich. Der Große war schneller!
VG Verena

Graz
05.02.2018

Hallo Miteinander, das ist ja wirklich ein starkes Foto. Und daß, die Schildkröten Lärm machen wußte ich echt nicht, aber habe auch diese Urzeittiere nur im Zoo gesehen. Ich hatte einmal eine griechische Landschildkröte aber die machte nie einen Mukser, vielleicht weil sie allein war? Auf alle Fälle ist das Motiv gut gesehen und auch umgesetzt!
VG aus Graz von Gisela