Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Badlands“


Badlands National Park (South Dakota, USA)

Manchmal sieht man Landschaften in Film und Fernsehen, da muss man einfach hin. Zumindest geht es mir selbst öfter so. Die Badlands waren ein langjähriger Reisetraum von mir. Ich hätte nie gedacht, dass ich dort je hinkommen würde.

Inspiriert wurde ich durch den Hollywoodfilm "Halbblut" mit Val Kilmer. 1992 hab ich den Film im Kino gesehen und war sofort von den Felsformationen und der Weite der Landschaft beeindruckt.

Im September 2016 konnte ich mir diesen Traum endlich erfüllen.
Leider liegt South Dakota mitten im Nirgendwo, d.h. es war ein langer Weg dorthin. 

Wir sind von Portland über Idaho und Wyoming dorthin gelangt. Lässt sich gut mit dem Yellowstone NP kombinieren. Allerdings sitzt man tagelang im Auto.

Aber: auf dem Weg dahin gibt es viele interessante Dinge und Orte zu sehen,
d.h. letztlich ist der Weg das Ziel, auch wenn man tatsächlich eins hat.

Wenn nur der lange Rückweg nicht gewesen wäre!

Insgesamt war es eine sehr anstrengende Reise.
Wir sind in 2 Wochen und 2 Tagen 6700 km gefahren.
Aber ohne Fleiß wohl kein Preis!




Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 04.02.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-HX400V
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.05 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 80
Keywords: National Park, South
Dakota, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
04.02.2018

Hier stört mich der Camper Van ein wenig. Die Formation ist eigentlich auch ohne Auto oder Straße schon spektakulär genug. Noch eine Stunde gewartet und die Schichten hätten noch schöner geleuchtet ... ;-) Aber klar, man muss auch das nächste Kaff mit Motel oder Campingplatz erreichen. Du hast recht: Badlands is indeed in the middle of nowhere! :-)
LG Horst

Waltraud Zorn
04.02.2018

Da bin ich 2007 auch durchgefahren, ist schon ein eindrucksvoller Haufen Steinschichten, man kommt sich ganz schön verloren vor und hofft keine Autopanne zu haben, auf dem Weg dahin erfährt man die Weite der unendlichen Prärie, über Rapid City ging es dann zum Rushmore National Memorial.
Ja, um die Sehenswürdigkeiten Amerikas zu sehen, darf man keine Meilen (km) scheuen, bei mir waren es 6800 Meilen, quer durch ganz Mittelamerika.
Gruss Waltraud

Verdella
06.02.2018

Danke für Eure netten und anregenden Kommentare. Ich habe auch im Badlands NP unzählige Fotos gemacht. Dieses gefiel mir im Nachhinein am besten insbesondere wegen der Flagge im vorbeifahrenden Wohnmobil. Ich weiß nie, welches Foto mich später zu Hause am meisten anspricht. Es ist immer wieder eine Überraschung.
VG Verena