Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Devils Tower in Wyoming“



Der Devils Tower ist heute ein National Monument. Bevor er dies wurde, war er schon lange ein heiliger Berg der Indianer. Er liegt mitten im Nirgendwo, irgendwo zwischen dem Yellowstone NP und den Badlands, relativ nah an der Grenze zu South Dakota und dem Mount Rushmore. Wir sind dort am Spätnachmittag eingetroffen. Dieser Vulkanstumpf war wirklich beeindruckend. Er hat mich wider Erwarten letztlich mehr berührt als die Badlands.

Am Devils Tower wurde auch ein Hollywoodfilm gedreht, habe ich aber erst vor Ort erfahren, da ich "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" (bis heute) nicht gesehen habe.

Ich habe dort natürlich mal wieder sehr viele Fotos gemacht. Diese ungewöhnliche Persepktive gefällt mir im Nachhinein aber am besten. Frei nach dem Motto: nur wo Wyoming draufsteht, ist auch Wyoming drin. Wenn ich die Kamera nicht schräg gehalten hätte, hätte ich das Nummernschild nicht mit aufs Foto bekommen. Ich wollte, dass man sieht, in welchem Staat dieser Berg steht. Der Jeep aus Wyoming stand zufällig dort, also habe ich die gute Gelegenheit genutzt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 04.02.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-HX400V
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 7.65 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 80
Keywords: Devils Tower, National
Monument, Wyoming, USA,
Vulkan, Berg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
04.02.2018

Da bin ich auch schon mal drum herum gegangen und habe ein paar Leutchen in der Wand fotografiert :-) War in den 80ern. Schöne Erinnerungen für mich. Über die schräg gehaltene Kamera kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Hier passt es.
LG Horst

Graz
05.02.2018

Hallo Verena, gefällt mir auch, trotz oder wegen der "schrägen Haltung", einmal etwas anderes. Gut gesehen und umgesetzt!
LG von Gisela

Waltraud Zorn
06.02.2018

Der hat schone eine interessante Silouette, bin auch drumherum gelaufen, die Schräglage stört mich hier weniger, als die Dominanz des Autos.
LG Waltraud

MacMirko
16.02.2018

Ich findes das sehr gut mit der Schrägstellung.
VG aus HH