Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Bryce Canyon“



Der Bryce Canyon National Park in Utah (USA) in seiner ganzen Pracht
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 05.02.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten776
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende: f/8.4
Brennweite: 6.1 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 64
Keywords: Canyon, Nationalpark,
Utah, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christoph Gorr
06.02.2018

Die Landschaft ist sehr beeindruckend.War das die blaue Stunde oder der frühe Morgen?
LG Christoph

Verdella
07.02.2018

Hallo Christoph, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber ich glaube es war spätnachmittags, kurz nach einem Schauer. Wir hatten damals nicht das beste Wetter und die Sonne kam eigentlich nur nachmittags für kurze Zeit raus. Trotz 3 Übernachtungen habe ich es nicht geschafft, ein schönes Bild bei Sonnenauf- oder -untergang hinzubekommen, denn die fielen immer wieder aus. Ende Oktober war für diesen Canyon nicht die beste Reisezeit. Es war ziemlich nass und kalt. Aber trotzdem ein Erlebnis. Allein die Souvenirshops und den Visitor Center fand ich damals schon überwältigend. Im Prinzip hatte ich sofort Blut geleckt trotz der widrigen Bedingungen. Seither lässt mich das alles nicht mehr los.
Der Bryce Canyon war mein erster Nationalpark in den Staaten sowie der erste Stopp auf der ersten Reise, eigentlich auch der Grund, warum ich 2015 überhaupt in die USA geflogen bin. Ich hatte zuvor ein ähnliches Foto wie dieses von einer Arbeitskollegin gesehen. Ja, Fotos können Sehnsüchte wecken...
VG Verena