Beta Version

Pilze

PeSaBi
„Pilzbefall ... “


die Feuchtigkeit der verganenen Wochen läßt nicht nur das Moos spriesen, sondern hat weggeworfene Holzbalken zu einer neuen Lebensgrundlage gemacht ;)
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 07.02.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Pilz, Holz, Balken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
07.02.2018

Hier hat sich ein fetter Pilz seinen Platz gesucht...gut gesehen, Moos und Pilz passen wunderbar zusammen auf dem Holz.
LG, Agathe

Ilas
07.02.2018

Das sieht nach einem rotrandigen Baumschwamm aus. Der ist schon etwas älter und sicher schon einige Jahre auf dem Totholz zu Gast.
L.G. Astrid

Frankenwerner
07.02.2018

Hach, herrlich!!! Damit hast Du die Pilzzeit eingeläutet!!! Ja, er hat schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber sehenswert ist er allemal. LG, Werner

Wildlife
07.02.2018

Sieht toll aus Deine Buckel-Tramete, auch im Winter, eine ganz andere Farbe. Sie ist ein Totholzporling.
Ein gutes Foto von diesem Baumpilz.

LG Bruni

arteins
08.02.2018

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sich die Natur doch immer wieder durchsetzt und sich ihren Lebensraum zurückerobert.
LG Wolfhart

Inga-Lisa
10.02.2018

da muss ich abstand halten,nieß...;-)
lg inga