Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 09022018 - Fritze“


An einem nebeligen Tag habe ich mit meiner "digitalen Naßplattenkamera" diese aus ehemals drei stolzen Bäumen bestehende Baumgruppe fotografiert ... ein Baum existiert seit langem nur noch als Stumpf, der zweite ist dem Sturm im Januar zum Opfer gefallen, der dritte trotzt noch allen Widrigkeiten ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.02.2018
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten11
Klicks: Favoriten809
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 54 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 320
Keywords: Baum, Naßplatte,
Analogstyle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
09.02.2018

Muss zugeben Ich von einer digitalen Naßkamera nicht nicht gehört habe...aber auf jeden Fall hat der Einsatz eine außergewöhnliche Stimmung gebracht..

Gruß Udo

gatierf
09.02.2018

Egal was eine Naßplattenkamera in digitaler Form ist, das Ergebnis beeindruckt und wirkt sehr mystisch. Der Rabe ist das i-Tüpfelchen.
LG peter

Robert.Kraiczek
09.02.2018

Die digitale Vielfalt ist schon erstaunlich, was machbar ist. LG Robert {}

Angelika Windloff
09.02.2018

Gut, dass Du die digitale Naßplattenkamera zufällig dabei hattest:-)). Sie passt hervorragend zu dem im Nebel stehenden Restbaum. Ein sehr stimmungsvolles Foto,
lG, Angelika

Fritze
09.02.2018

@all: vielen Dank für Euer Interesse an meiner „digitalen Naßplattenkamera“. Es handelt sich dabei um die Kombination meiner digitalen Olympus und des Google Nik Filters „Analog Efex Pro“ (mittlerweile kostenlos als PS- und LR-Plug in downloadbar, wie die anderen Nik-Filter auch), mit dem u. a. die analogen Naßplattenkameras unter Anwendung verschiedenster Einstellmöglichkeiten simuliert werden können.
Hier habe ich eine eher moderate Bearbeitung durchgeführt.
LG Ernst

brimula
09.02.2018

Es sieht wirklich sehr gut aus....wie auch immer es gemacht ist...

VG Brigitta

Inga-Lisa
09.02.2018

die stimmung passt zum motiv,
vergänglichkeit gekonnt dargestellt!
lg inga

Dirk Rosin
09.02.2018

Die bea hat was, der baum gefaellt mir sehr gut.
lg dirk

frasiemue
09.02.2018

... hallo Fritze,
ich in ein Fan von s/w und "alten" Aufnahme (ob der beliebten NIK-Filter digital oder noch "echt analog" ... alles recht) sowieso. Herrlich, so ein rustikaler Baum hat viel zu bieten ... auch wenn ihm sein Schicksal inzwischen ein (aus unsere Sicht) tragisches Ende bereitet hat.

Cor.Lin
09.02.2018

Von drei alten Kumpels ist noch einer übrig geblieben... ein sentimental, düsteres Szenario dass Du mit Deiner Bearbeitung noch sehr gelungen unterstreichst und in Szene setzt.
LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
09.02.2018

Danke für die Erklärung. Schon wieder was gelernt. Das Ergebnis ist klasse.
LG Rolf

Norbert Reimann
09.02.2018

Da auch ich mit Nik-Filtern arbeite,habe ich nur gesehen,das es diesen Filter gibt,aber noch nicht angewendet.
Muß ich auch mal probieren.
Sieht nämlich klasse aus.
VG Norbert

Petra Klein
10.02.2018

Eine gute Aufnahme effektvoll bearbeitet - geht für mich schon in Richtung Kunstfotografie, klasse!
LG
Petra

Francois
10.02.2018

Wer kennt die Nie-Collection nicht, dieses Jahr kommt eine Edition auf den Markt, die hoffentlich besser zu PS, passt.
Klasse Arbeit.
Gruß Franz

Big Joe
10.02.2018

Oft habe ich mir dieses Bild angeschaut, verweilt, mir
Gedanken *to be, or not to be* gemacht.
Durch Deine Bea, die Du ja schildertest, bekommt die
Szene unendlich viel Geschichte !
Dein Bild, das aus dem Rahmen fällt, an diesem BF.
Einer der drei Stolzen blieb über, trotzt weiterhin den
Widrigkeiten, wie die Krähe auf dem Geäst °
Hoffen wir das er noch ein langes Baumleben vor sich
hat, Du wirst sicher irgendwann darüber berichten, wenn
sich dort was verändert *
Ganz feine emotionale Arbeit, empfinde ich, Ernst !!
LG Joe

Harald Mundt
11.02.2018

Sehr stimmungsvoll, ich spüre förmlich den Nebel und die Kühle. Der Vogel haucht dem Bild als Sahnehäubchen Leben ein! Eine packende Aufnahme! Viele Grüße, Harald

Rullma
11.02.2018

Die Bearbeitung passt hervorragend zur Bildaussage.
LG Marie

Sonja Elayna
12.02.2018

Das ist Klasse - aufgrund der BEA sieht es hitchcockmäßig dramatisch aus. Sehr schön mit dem Raben auf der Baumspitze.
LG Sonja Elayna

Buschette
16.02.2018

Mysthisch und sehr beeindruckend. Klasse !!
LG mit ( ) Werner

Rüdiger Starke
01.03.2018

Ich bin nicht so der Freund von pauschaler Filterbearbeitung , aber hier passt es sehr gut lieber Ernst !!
LG, Rüdiger

Peter Wahlich
03.03.2018

dies ist bewegende Fotografie par excellence... lg peter