Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... grandioses Flechtenspektakel“


... Baumrinde beschäftigt mich immer wieder ... genauso wie Bäume. Baumrinde ist ein Biotob für sich, klein (wörtlich) aber fein bietet es unzähligen Lebewesen (die wir kaum wahrnehmen) einen Bereich zum überleben. Und Flechten sind wahre Überlebenskünstler und waren bereits auf der Erde (den Steinen) anzutreffen, lange bevor andere Lebewesen und Pflanzen das Land erobert haben. Sie sind sehr empfindlich, was ihre unmittelbare Umwelt betrifft ... sie sind eine "Zeigepflanze" für die Qualität der Luft.

Mit der Bearbeitung habe ich die Strukturen und Muster betont ... um ihre "Welt" noch fremdartiger wirken zu lassen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 09.02.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.75mm F1.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Rinde, Baum, Flechte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!