Beta Version

Lichtstimmungen

RainerLuitjens
„Spot on“


Die Welt schien dem Untergang nahe.
Plotzlich tat sich ein kleines Stück weit der Himmel auf und die tiefe späte Oktobersonne konzentrierte sich wie ein Spot auf den Breslauer Dom und seine unmittelbare Umgebung.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 10.02.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D80
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/7.1
Brennweite: 46 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Wrozlaw, Bresslau, Dom,
Lichtstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pfalzblitz
11.02.2018

Ein tolles Bild der dunkle Himmel und die knackigen Farben der Häuser. Wieviel Watt hat dein Spot?

Gruß
Günter

manhof
16.03.2018

Sehr schöne Stimmung und Komposition!
Habe in der Lupenansicht mal nach unten gescrollt und etwa die Hälfte der Wasserfläche “geopfert". Also zwischen Bildrand unten und dem beginn der Mauer links.
So gefällt mir das Bild noch besser. Es bleibt noch genügend raum für die Farbspiegelung auf dem Wasser, gleichzeitig konzentriert sich der Blick mehr auf das Hauptmotiv der Dächer und Kirchtürme. Ist aber nur meine Meinung, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)
Herzliche Grüße, Manfred

RainerLuitjens
16.03.2018

@Pfalzblitz
Der Spot war jedenfalls so kräftig, dass er den Sensor meiner alten Nikon (leider nicht RAW fotografiert) sichtlich überfordert hat.

@manhof
Du hast Recht, statt 3:2 hätte man ebenso gut 3:4 wählen können. Hatte es auch kurz in Erwägung gezogen, mich im Interesse der bemerkenswert langen Reflexion auf der an dieser Stelle sehr breiten Oder entschieden.
Da man Bilder hier nicht austauschen kann, lasse ich es jetzt so.

Beste Grüße