Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Eisvogel“


Zur Vertreibung der Winterstarre und des dauernden Grau:
die letzten Tage mit Sonnenschein hatten es in sich. Endlich habe ich den Eisvogel (Alcedo atthis, 18 cm lang) "abgeschossen". Es war ein längerer Ansitz bei Minusgraden nötig um dann kurz vor der Aufgabe ihn so schön im Sonnenlicht einzufangen.
- WILDLIFE - (in freier Natur, keine Anlage um ihn heimisch zu machen!)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.02.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten352
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM +1.4x
Blende: f/9
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Eisvogel, Alcedo atthis,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
16.02.2018

Klasse das es wildlife ist und kein angelockter durch futter. Gefaellt mir sehr gut .
lg dirk

Francois
16.02.2018

Kingfisher, ein herrliches Foto.
Gruß Franz

PeSaBi
18.02.2018

um diese Aufnahme beneide ich Dich ...
um die Bedingungen unter denen es entstand, dann doch eher nicht ;) ...
wunderschön hast Du ihn erwischt ... und er scheint Dich im Blick zu haben !
HG - Petra

Alberto
19.02.2018

Bei uns sieht man den Eisvogel ganz selten, deswegen kann ich mich auch an Deinem Eisvogel erfreuen. Den hast Du perfekt erwischt und genauso gut präsentiert.

VG herbert

Thomas Alberer
19.02.2018

Da gratuliere ich mal. Der Platz ist gefunden, der Anfang gemacht - jetzt heißt es dran bleiben.
Da darf gerne mehr kommen.
VG, Tom

ernst-uwe becker
22.02.2018

Danke für Eure Kommentare zu meinem ersten Eisvogel.
HG Ernst-Uwe

Picture
25.02.2018

Schwer zu erwischen!
tolle Aufnahme
mfg Andreas

Erhart
12.03.2018

Gratuliere! Phanta. Ein Grizzly Hauchen hat er auch.