Beta Version

Südeuropa

HorstN
„Arles im Februar (6)“


"Le Jardin de la Maison de Santé à Arles" ist der Titel eines weiteren Gemäldes von Vincent van Gogh. Hierbei handelte es sich um den Garten des Krankenhauses, in das van Gogh 1888  gebracht wurde, nachdem er sich im Streit mit Paul Gauguin einen Teil seines Ohrs abgeschnitten hatte.
https://www.flickr.com/photos/deanspic/7085888675

Der jetzige Garten und das Gebäude weisen immer noch große Ähnlichkeiten mit van Goghs Gemälde auf.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 22.02.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Olympus OM-D E-M5 Mark II
Objektiv: Olympus M.12-40mm F2.8 PRO
Blende: f/8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/80 s
ISO: 200
Keywords: Frankreich, Provence,
Arles, van Gogh, "Le
Jardin de la Maison de
Santé à Arles"


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
22.02.2018

Der Aufbau des Bilds, das nach Frühling riecht, gefällt mir. Danke für die Info zum Motiv.
LG, Barbara

Rullma
22.02.2018

Lust auf Frühling durch die geschickt angelegten, bunten Beete und noch historischer Hintergrund beim Gebäude.
LG Marie

Dirk Rosin
22.02.2018

Intressant dein van Gogh rundgang !
lg dirk

brimula
22.02.2018

Da ist ja alles schon frühlingshaft bepflanzt...schön mit den Farben am Haus dazu...ein feiner Innenhof...

Gruss Brigitta

Gelöschter Benutzer
22.02.2018

Die Ähnlichkeit ist veblüffend. Als wenn es zeitlos gebleiben ist.
LG Rolf

Norbert Reimann
23.02.2018

Welch eine Blütenpracht im Februar!!!
VG Norbert

Verdella
25.02.2018

Hallo Horst, auch wenn ich das Gemälde nicht kenne, freue ich mich, dass Du in Arles ein so schönes farbenfrohes Motiv gefunden hast, obwohl Du in der kalten Jahreszeit unterwegs warst.
LG Verena