Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Quickstep“


Tanzende Zebras im Etosha Nationalpark.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.02.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten518
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS-1D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 260 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 250
Keywords: Namibia, Etosha, Zebras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernd Reinert
23.02.2018

Klasse getroffen. Ohne störende Elemente davor. Das ist in dem Gewusel am Wasserloch gar nicht so einfach.
Gruß Börnie

helmb
23.02.2018

Das Tanzpaar scheint sich nicht ganz so gut zu verstehen, aber vielleicht ist er ihr auf den Huf getreten, da kann man schon mal kurz ausrasten. Klasse Momentaufnahme.

Gruß Helmut

jutta k
23.02.2018

Bei solchen Machtkämpfen geht es richtig zur Sache. Die fein gelegte Schärfe lässt auch vom Hintergrund genug erkennen.
Der enge Schnitt passt perfekt.
LG Jutta

Rullma
23.02.2018

Eine Szene, die nicht alltäglich ist. Gut präsentiert.
LG Marie

phillicht
23.02.2018

Wenn Zebras miteinander tanzen, bebt die Savanne.

Ein herausragendes wild life, das sich wegen der grafischen Wirkung bestens für SW eignet.

Schön, lieber Lothar, daß Du wieder da bist!

Liebe Grüsse Philipp

Angelika Windloff
23.02.2018

Schön, wieder etwas von Dir zu sehen - und dann gleich so ein ungewöhnliches Tierfoto von einem nur scheinbar friedvollem, harmonischen Tanz".
LG, Angelika

Fritze
24.02.2018

Die Szene, die sich auch nicht alle Tage bietet, hast Du sehr gut mitgenommen!
LG Ernst

RainerLuitjens
24.02.2018

Sehr schön.
Sie wären auch eine Bereicherung für den Wiener Opernball - an der Eleganz der Linksdrehung müsste allerdings noch ...
ist ja noch a bisserl Zeit ;-)

Elisabeth Sandhage
24.02.2018

Mir geht es ähnlich wie Gabi, wolltest Du doch eigentlich den ganzen Januar durch kochen...;-)
Eine echte Actionszene, schön freigestellt und passend geschnitten, das perfekte Motiv für den bf
LG Lisa

Werner Schabner
25.02.2018

Im richtigen Moment getroffen. Tolles "Actionfoto"!
VG Werner

Pekka H.
26.02.2018

Die Kunst besteht wohl eher nicht darin, eine solche Kampfszene fotografisch festzuhalten (glücklich, wer den günstigen Blickwinkel hat), wohl aber ihr durch Komposition oder - wie hier - durch einen geschickten Bildschnitt, frei vom nativen Format, den rechten Rahmen gibt, der die explosive Entladung konzentriert und doch im Kontrast zum 'unaufgeregten' Umfeld zeigt. Das ist Dir hier bestens gelungen. Ein Strauß scheint dem Kampf kurz einen Blick zuzuwenden, ansonsten geht es richtig ruhig zu. Nichts stört oder lenkt ab. Der Streifen oben fasst das Bild gut ein. Der steilere Rücken näher am Bildrand gibt dem Geschehen zusätzliche Dynamik. Der Biss in die Kehle scheint zu gelingen, auch wenn hier wohl eher die Hufe als Waffe verwendet werden. Beeindruckender Wiedereinstieg. Welcome back!

LG Pekka

Cor.Lin
28.02.2018

Eine faszinierende Szene, sehr gut erwischt und SW ist klasse. Dieser Tanz scheint mir sehr handfest zu sein, mein Mann beißt mir beim langsamen Walzer glücklicherweise nicht in den Hals :-)
LG
Corinna