Beta Version

Sakralbauten

ernst-uwe becker
„Stab_Kirche“


Um ein bischen Farben in den bf zu bringen kommt hier eine LZB der Stabkirche von Ringebu/Gudbrandsdal/Norwegen.
Sie werden so genannt, weil das Grundgerüst aus Säulen (Stäben) besteht, die das Dach tragen. Dieses ist meist in Form der Drachenboote der Wikinger (umgedreht) gebaut. Es waren die ersten "Fertigbauten". Wer genug Geld hatte lies sich eine Kirche bauen, wenn magere Jahre kamen wurde schon mal die Kirche verkauft - abgebaut und umgesetzt. Zur Zeit gibt es noch 27 Stabkirchen in Norwegen. Davon ist die in Bergen im Originalzustand nach einem Brand wieder neu aufgebaut worden.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 23.02.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 28-70mm
Blende: f/11
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 160
Keywords: Ringebu, Stabkirche,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.02.2018

eine schöne Besonderheit des Nordens diese Stabkirchen ... bisher konnte ich noch keine in Natura sehen ... gut in der LZB abgelichtet ... aber fast noch interessanter (für mich) der alte Friedhof um die Kirche herum ... hier würde ich gerne zwischen den Zeilen gehen und Inschriften der Grabsteine lesen ...
HG - Petra

GuenterHoe
23.02.2018

Wunderschön, diese alte Kirche in diesem schönen Licht, perfekt von dir abgelichtet.
VG Günter

Kalmbachg
23.02.2018

sehr gut gestaltete, bearbeitete und präsentierte Langzeitbelichtung
viele Grüße gottfried

u.rie
23.02.2018

Das Motiv finde Ich klasse....vielleicht etwas viel in den Farbtopf gegriffen aber trotzdem schön anzuschauen...

Gruß Udo

Dirk Rosin
23.02.2018

Ich mag hier die kraeftigen farben !
lg dirk

Francois
24.02.2018

Das sind Farben! Mir gefällt der "tintige" Himmel und die Sternlichter.
Gruß vom bitterkalten Bodensee
Gruß Franz