Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

hans lachmann
„Ruhe nach dem Unwetter“


Im Dezember 1978 begann bei uns in Schleswig Holstein die " Schneekatastrophe" das liegt jetzt 40 Jahre zurück , für mich aber eine Zeit mit bis heute unvergessenen Fotomotiven  .... ich hatte nur noch einen K 25 in der Kamera und alle Geschäfte waren geschlossen aber die Motive direkt vor der Haustür also habe ich versucht das Beste daraus zu machen . Kamera war damals eine CONTAX RTS mit einem Zeiss Distagon 35 mm 1,4 und da ich meine Finger nicht mehr spürte mußte ich den Auslösefinger mit Sichtkontrolle zum Auslöser führen , das Foto gewann u.a. beim rennomierten Kodak Fotowettbewerb und vielen Fotofachzeitschriften erheblich Preise , ich hoffe es gefällt auch heute noch !
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 25.02.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten668
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Picture
25.02.2018

Tolle Aufnahme!
mfg Andreas

Sabine O.
25.02.2018

wunderbares Licht!
lg Sabine

Dirk Rosin
25.02.2018

endzeitstimmung , grossartig !
lg dirk

gerlind
26.02.2018

Ich kann mich noch gut erinnern, auch wenn der Schnee bei uns erst im Februar 1979 kam.
Das Licht über der "Schneewüste" ist traumhaft und die Gestaltung mit den beiden Planzen ist super. Zu Recht ein Siegerbild.
LG Gerlind

Eloy
27.02.2018

Traumhaft schönes Motiv und perfekt gestaltet strahlt eine große Ruhe aus gefällt mir sehr gut.

VG Robert

Helge
27.02.2018

Sehr schöne Aufnahme!

jutta k
01.03.2018

Großartig!
LG jutta

tan ja
06.03.2018

Traumhafte Farben in einer wunderschönen Kulisse! Wirklich sehr schön! :-)

Alberto
23.03.2018

Die Aufnahme gefällt mir auch heute noch, es ist wohl einganz besonders Bild. Da spielen dann auch Emotionen mit. Danke fürs Zeigen.

VG herbert