Beta Version

Handwerk

Frankenwerner
„Schnitzarbeit im Museum Jelling“


Es gab keine Info, wo diese  prächtige Figur aufgestellt war, aber die handwerkliche  Arbeit ist meisterhaft schön. 
Wer sich mit den energetischen Kreisläufen etwas auskennt, sieht, daß die Zunge den Gaumen berührt und so den kleinen Energiekreis schließt.
Die früheren Langschiffe der Wikinger hatten abnehmbare Bug- und Heckfiguren. Sie wurden in feindlichen Gewässern aufgesetzt, um die dortigen Geister zu verjagen und in den heimischen wieder abgenommen, um die eigenen nicht zu erzürnen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 26.02.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten381
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark. Jelling;Harald
Blauzahn; Museum;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.02.2018

in der Tat herrliches Kunsthandwerk ... um Geister zu verjagen erscheint es mir aber viel zu schön ;)
LG - Petra

arteins
26.02.2018

Du scheinst ja ein großes Faible für die Nordmänner zu haben. Die Schnitzarbeit hast du in allen Details sehr gut wieder gegeben.
VG Wolfhart

Frankenwerner
26.02.2018

@Wolfhart: Ja, das stimmt. Es hat mich richtig gepackt!!! VG, Werner

EsKa67
26.02.2018

Großartige Schnitzarbeit gekonnt und detailreich präsentiert, Werner. LG, Sabine

Alberto
26.02.2018

Eine wunderbare Schnitzarbeit, die Du hier gönnt Präsentierst.

VG herbert

Frankenwerner
26.02.2018

Danke für eure Kommentare. Wenn man noch berücksichtigt, dass das Eichenholz ist, weiß man, was der Künstler hier geleistet hat.

Holzinger Bruno
27.02.2018

Hallo Werner, wenn ich sehe wie heutzutage Handwerkskunst, z.B. in viel Rares für wenig Bares gehandelt wird, verliere ich fast den Glauben an die künstlerische Handwerkskunst in unserer Gesellschaft!!
Dieses sehr gut belichtete Bild zeigt wieder einmal, dass es, auch von mir, für sehr schön empfunden wird! Nur ganz, ganz wenige können diese Technik vielleicht noch MEISTERN!!!

HG Bruno

Wolfgang Bazer
03.03.2018

Eine ausgezeichnete Detailaufnahme!
LG Wolfgang