Beta Version

Table Top

Elisabeth Sandhage
„Caipirinha kommt noch...“


6. Beitrag zum Monatsthema "Küchenutensilien" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 26.02.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten355
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: EF50mm f/2.5 Compact Macro
Blende: f/5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jutta k
26.02.2018

Schön mit de Spiegelung.
LG Jutta

brimula
27.02.2018

Wirklich gut gestaltet...und schön mit diesen Farben...

Gruss Brigitta

Elisabeth Sandhage
27.02.2018

Lieber Günther, ich habe die Trinkhalme auf einer matten Glasplatte stehend fotografiert, habe also am Ende der Glasplatte keine Hohlkehle sondern eine zwar schwache , aber doch sichtbare Kante zum Hintergrund. Je weiter ich die Blende schließe- und es ist ein Makro-Objektiv bei f5, desto weniger Probleme hatte ich mit dieser Kante. Ich habe noch schärfere Varianten, bekomme aber dabei in der Nachbearbeitung die dunkel erscheinende Kante nicht in den Griff.
HG Lisa

Elisabeth Sandhage
27.02.2018

Lieber Günther, ich habe die Trinkhalme auf einer matten Glasplatte stehend fotografiert, habe also am Ende der Glasplatte keine Hohlkehle sondern eine zwar schwache , aber doch sichtbare Kante zum Hintergrund. Je weiter ich die Blende schließe- und es ist ein Makro-Objektiv bei f5, desto weniger Probleme hatte ich mit dieser Kante. Ich habe noch schärfere Varianten, bekomme aber dabei in der Nachbearbeitung die dunkel erscheinende Kante nicht in den Griff.
HG Lisa

Martina C. Schiller
03.03.2018

Ein bunter Strauß, der für unser abwechslungreich ausgestaltetes Monatsthema einen schönen und würdigen Abschluss bildet! Leichtfüßig und farbenfroh.
LG Martina

NorbertK
03.03.2018

Die sanfte Spieglung ist beeindruckend.
VG Norbert