Beta Version

Landschaft im Licht

Tina
„Morgengruß“



... zu Sonnenaufgang aus der Dingdener Heide.

An diesem Tag bin ich mit meinem Sohn in der Früh zur
DINGDENER HEIDE
gefahren, um den Start der vielen Gänse im Licht der Morgendämmerung festzuhalten.
Es war ungewohnt ruhig, da man sonst das Geschnatter der Vögel nicht überhören kann, als wir feststellten,
dass keine vor Ort waren, weil die überschwemmten Feuchtwiesen zugefroren waren.
Somit genossen wir die Lichtstimmung mit ihren Farben und Reflektionen am Himmel und im Eis.

Bei der Aufnahme verwendete ich einen soften Grauverlaufsfilter,
um die Lichtkontraste zu reduzieren.






Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.02.2018
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Sigma 24mm 1:1,4 DG HSM Art
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 100
Keywords: Morgendämmerung,
Tagesanbruch,
Sonnenaufgang, Dingdener
Heide, Winter am
Niederrhein,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
27.02.2018

Die Gänse werden sich einen anderen Ort gesucht haben... Wunderschön, diese Morgenstimmung, toller Himmel, herrliche Farben, die Kälte ist hier auch zu spüren...
LG, Agathe

GuenterHoe
27.02.2018

Euer Ausflug hat sich aber trotzdem gelohnt, ein wunderschöne winterliche Lichtstimmung hat du hier eingefangen liebe Tina.
Lieben Gruß Günter

Dirk Rosin
27.02.2018

Pech mit den Gaensen , dafuer glueck mit licht und himmel :-)
lg dirk

brimula
27.02.2018

Immerhin wurde auch doch etwas geboten von der Natur...wunderschön die zarte Stimmung des Morgens mit den speziellen Wolken...

Gruss Brigitta

PeSaBi
27.02.2018

das Eis zaubert genauso schöne Spiegelungen wie das Wasser, die Ruhe und die Kälte ist gut zu erahnen.
HG - Petra

Gelöschter Benutzer
27.02.2018

Ein schöne Lichtsstimmung über einer wunderbaren Landschaft. Ich sollte mich auch mal wieder auf den Weg machen. Ich habe ja nicht so weit.
LG Rolf

Inga-Lisa
27.02.2018

eine wunderbare lichtstimmung hast du eingefangen,
herrlich frisch,ganz bezaubernd kommt auch die spiegelung.
lg inga

Francois
27.02.2018

Ich hoffe, dein Sohn hat dir das verziehen und hat verstanden, dass Mama ein tolles Foto gemacht.
Hast du noch eines gemacht, wo mehr Sonne drauf ist?
LG Franz

Sonja Elayna
27.02.2018

Eine wunderschöne Lichtstimmung ... schön, wie auch das Eis die himmlischen Farben spiegelt ... feine Bildgestaltung.
LG Sonja Elayna

Ludger Burke
27.02.2018

Die Spiegelung auf dem Eis und die Wolken am Himmel sind schön zwischen den Grasinseln platziert. Sie führen den Betrachter tief ins Bild.

HG Ludger

u.rie
27.02.2018

Auch ohne Gänse ist eine sehr schöne Stimmungsaufnahme entstanden...allein schon diese herrliche Wolkenbildung war es wert mal früher aufzustehen

Gruß Udo

Kalmbachg
28.02.2018

eine sehr schön eingefangene Morgenstimmung in wunderbaren Farben
viele Grüße Gottfried

arteins
28.02.2018

Der Reiz des Bildes liegt in der Wolkenbildung, die hier sehr blickführend sind.
Die extreme Lichtsituation mit dem hohen Motivkontrast hast du sehr gut bewältigt, die Lichter sind nicht ausgefressen und die Tiefen haben noch viel Zeichnung.
LG Wolfhart

Cor.Lin
28.02.2018

Die Gänse werden sich ein wärmeres Plätzchen gesucht haben - dafür hattest Du den Genuss der meditativen Stille eines eiskalten Wintermorgens incl. der intensiven Farbpalette eines klaren Tages.
LG
Corinna

Tina
28.02.2018

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich sehr!
Lieben Gruß, Martina

Lilian Zafiri
03.03.2018

Da hat sich der Ausflug trotz fehlen der Gänse ja gelohnt. Eine ganz tolle Landschaftsaufnahme mit wunderbar zarten Farben!

zauberin
05.03.2018

Diese kühle, winterliche Morgenstimmung hast du schön eingefangen - für mich ist es ein ruhiges, stilles Bild. Durch den feinen Wolkenhimmel entsteht eine klasse Tiefe - schön dort zu stehen, zu schauen und zu fühlen.
LG Karin

Sabine O.
12.03.2018

wunderschöne Aufnahme.
lg Sabine

Jürgen Hanke
31.05.2018

Schade, dass die Gänse nicht anwesend waren. Aber auch so ist das Foto sehr gelungen, weil es eine feine winterliche Stimmung zeigt. Ich spüre beim betrachten die klare frische Luft, die ich jetzt gerne einatmen würde. Sehr schön auch die Spiegelung des Himmels auf dem Eis. Es war bestimmt ein schönes Naturerlebnis für Euch.

Gruß
Jürgen

Charly Creativ
06.11.2018

Etwas verwundert bin ich schon, daß nach so großem Interesse an diesem schönen Landschaftsfoto (Siehe mit meinem sind es 200 Klicks!) noch Niemand eine Klammer vergeben hat !
LG Charly+(*)

Charly Creativ
06.11.2018

Etwas verwundert bin ich schon, daß nach so großem Interesse an diesem schönen Landschaftsfoto (Siehe mit meinem sind es 200 Klicks!) noch Niemand eine Klammer vergeben hat !
LG Charly+(*)

Tina
08.12.2018

Über Eure anerkennenden Kommentare freue ich mich sehr, herzlichen Dank Euch allen!
Lieben Gruß
Martina