Beta Version

Makro

Sonja H.
„Madame Butterfly - Europäische Gottesanbeterin“


Wildlife in Sachsen fotografiert. 
Diese Europäische Gottesanbeterin , weibl., hing in Abwehrhaltung an dem Ast, weil dort noch eine zweite entlang kam. Eine kurze, besondere Momentaufnahme. 
Mantis religiosa, Gottesanbeterin 
Sie können sehr gut fliegen. Am Ende eines Sommers sah ich einige richtig hoch über ihr bevorzugtes Gebiet fliegen. 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 27.02.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 100mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 320
Keywords: Insekt, Mantis religosa,
Heuschreckenartig,
Gottesanbeterin,
heimisches Insekt, Sonja
Haase,
www.wiesensafari.de,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
27.02.2018

Herrliche Aufnahme u. mit gutem Bildaufbau ist da zu sehen, Hut ab!
LG Bruno

Sabine O.
01.03.2018

habe sie noch nie mit offenen Flügeln gesehen. Diese Aufnahme hat wohl seltenheitswert.
lg sabine

Fotorike
07.03.2018

ein geflügelter Manta, sicher das Männchen,
Liebe Grüße Sonja (Die Hobbyfotografenwelt ist doch sehr klein)

GuenterHoe
17.03.2018

Selten zu sehen und von dir optimal abgelichtet.
LG Günter

MacMirko
16.04.2018

Richtig gut! Perfekt! Könnte mir die Aufnahme auch um 180° gedreht vorstellen, dann kann man sich das auf den Kopfstellen des Monitors sparen :-)
VG aus HH

Edgar_S
18.06.2018

Eine sehr schöne Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau.
Schärfe und Bokeh stimmen. Herzlichen Glückwunsch
zu diesem schönen Bild.
L.G. Edgar