Beta Version

Vögel

Tina
„Überwintern“



... in der Dingdener Heide
war für die beiden Weißstörche im Januar noch einfacher, als die Temperaturen noch nicht so eisig und die Böden noch nicht hartgefroren waren.
Jetzt hat es das Storchenpaar bei gefühlt -12 Grad und kaltem Ostwind schwerer, Futter zu finden.
Aber für das kommende Wochenende sind mildere Temperaturen vorhergesagt...

Das Bild ist ein Ausschnitt und aus dem Auto heraus entstanden.



Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.03.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende: f/4.5
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 320
Keywords: Weißstörche, Paar,
Überwintern, Dingdener
Heide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
01.03.2018

Das sind schon schoene vøgel, hast du sehr gut abgelichtet.
lg dirk

GuenterHoe
01.03.2018

Das es endlich wärmer wird, ist nicht nur gut für die Störche, die du hier so schön präsentierst Martina, ich mag auch die schönen Seiten des Winters, Winterwanderungen und Skilaufen, aber für mich sind trotzdem Frühling und Herbst die schönsten Jahreszeiten, wegen der schönen Farben der Natur und ihrer vielen Motive, allerdings möchte ich auf keine der 4 Jahreszeiten verzichten.
Lieben Gruß Günter

NorbertK
01.03.2018

Sie werden es schaffen,sehr schöne Aufnahme.
VG Norbert

PeSaBi
01.03.2018

bei uns sind auch schon im Januar die ersten gesichtet worden (aber Rückkehrer) ... wunderschön !
HG - Petra

u.rie
01.03.2018

So nah einen Storch vor der Linse...und dann noch bei so einem Licht ...klasse,ein tolles Foto ist entstanden.

Gruß Udo

Inga-Lisa
02.03.2018

dein glück,dass du dem paar so nahe sein konntest,sehr schön hast du die zwei im natürlichen umfeld abgelichtet.
auch ich hoffe jetzt auf milde temperaturen..:-)
lg inga

Cor.Lin
02.03.2018

Trotz Auto und Ausschnitt ein sehr schönes Bild der beiden Störche im sanften Licht. Hier überwintern auch mehr und mehr Störche oder kommen sehr früh zurück - allerdings ist hier der Tisch durch Deponie und Kläranlage etwas reicher gedeckt.
LG
Corinna

Francois
06.03.2018

Die Schärfenebene passt, außerdem laufen sie schön ins Bild.
LG Franz

MacMirko
18.03.2018

Bei beiden Storchenbildern lohnt sich die Lupe und die verschiedenen Schärfeebenen kommen besonders gut zur Geltung. Super erwischt die beiden in dem schönen Sonnenlicht.
VG aus HH