Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Kongreß in Jelling“


Das ist ein Foto einer Infotafel zum großen Kongreß in Jelling 2017, bei dem auch der Palisadenbau nochmal gezeigt wurde.
Die wesentliche Inhalte dieses Kongresses zeigt die Kopfzeile in sind in Runenschrift.

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 02.03.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark. Jelling;Harald
Blauzahn; Palisade


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
02.03.2018

das mutet historisch an ... sowohl der Palisadenbau ... als auch das Plakat selbst, das macht dann die Runenschrift ... sehr gelungen wie die Dänen so etwas aufziehen ... und gut gelungen Dein Bild davon.
HG - Petra

Holzinger Bruno
02.03.2018

Die Schriftzeichen der Germanen sind für mich, magische Zeichen:-) Wohl dem der sie lesen kann!
Ob da die ReChTsChReIbUnG bei unseren Schülern mithalten kann...:-) Wunderbares, interessantes Bild!

HG Bruno

Frankenwerner
02.03.2018

Die Runenschrift kann man auch heute noch lernen, dazu gibt's im Netz reichlich gute Seiten und auch gute Bücher.
Der erste Zeichenblock mit 9 Zeichen heißt "Kongress", danach folgt "Jelling" ein bißchen anders geschrieben zu "Iiling".
Ich find's schön, daß die Dänen ihre kulturelle Geschichte so so schön mit einbezogen haben.
LG, Werner

Alberto
02.03.2018

Ich find's schön, daß die Dänen ihre kulturelle Geschichte so so schön mit einbezogen haben. Das sehe ich auch so, es ist immer schön solches Kulturgut für die Nachwelt zu erhalten.
Danke fürs zeigen.

VG herbert

Julia67
02.03.2018

Ich wusste nicht dass man mit Runen auch schreiben kann, ich kenne sie nur als Einzelne Zeichen, die bestimmte Bedeutungen haben...
Was man im Fotoforum so alles erfährt.... Danke fürs zeigen.... - schön !

Schmetterling
05.03.2018

Oh das ist ja sehr interessant..die Schrift ist schon sehr speziell...
Hat mir immer total gefallen ! LGDani