Beta Version

Innenarchitektur

Herbert A. Franke
„National Gallery of Art, Washington DC“


Treppenauf- und abgang in der National Gallery in Washington DC.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 05.03.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten433
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/4L IS USM
Blende: f/5
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords: Reise,Travel,USA,United
States,Vereinigte
Staaten, Amerika,America,
Washington
DC,Architektur,Architectu
re,National Gallery,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eloy
05.03.2018

Monumental und sehr gut in Szene gesetzt.

VG Robert

brimula
06.03.2018

Super...ein richtiger Augenschmaus...in jeder Hinsicht...

VG Brigitta

Pana53
04.04.2018

Die Motivwahl, Gestaltung, Farbgebung und Ausrichtung der einzelnen Details im Foto sind sehr gekonnt dargestellt und bearbeitet worden. Sehr bedachte parallele Linienführungen. Ohne die beiden Personen wäre das Foto unvollkommen!

Gefällt mir ausgezeichnet.
VG FRank

André Hützen
28.06.2018

Stark!

Markus Linnemann
27.10.2018

Dieses Foto, lieber Herbert, hatte jüngst erneut zu Ruhm verholfen, indem Du wiederum einen Preis gewinnen. (DIGITAL PHOTOGRAPHIE) konntest

Zu Recht wie ich finde. Radikal minimalistisch angelegt spricht das Bild nur über Linien und Muster, wenn man einmal von den beiden Personen absieht. Die Blickführung ist somit für den Betrachter einfach und durch die Bildgestaltung klar geregelt. Natürlich folgt man nach Bild eintritt durch die Diagonale links unten unweigerlich den beiden Treppen, ohne sie ganz nach unten oder ganz nach oben zu Ende zu gehen. Abgebremst wird man durch die beiden, die in diesem Bild mehrere Funktionen übernehmen. Einmal markieren sie die Größenverhältnisse und zeigen ein anderes Mal die Richtungstendenzen der Treppen auf. Zumindest der Mann rechts bildet auch einen Farbtupfer, der dem überwiegend grauem Bild gut tut und zur Auflockerung beiträgt. Gleichzeitig markieren die Personen aber auch einen dramatischen Mengenkontrast zwischen unbeliebter Fläche und menschlichen Körpern.

Ohne die in die Tiefe führende Diagonale links unten bestünde die Gefahr, dass das Foto zu flächig und zweidimensional wirkt. Aber auch der Versatz der eine Dreieck aufspannenden Treppen wirken dem entgegen.

Weniger ist mehr! Dieses Bild steht sinnbildlich für diesen Leitsatz.

Gruß

Markus