Beta Version

Makro

Sonja H.
„Hoffen auf den Nachwuchs - Paarung der Schwalbenschwänze“


Zu selten sieht man die Paarung der Schwalbenschwänze. Im letzten Sommer gelang mir dieses Foto. Nun bleibt zu hoffen, das viele Raupen aus den hoffentlich zahlreich, einzeln abgelegten Eiern geschlüpft sind, sich als Raupe dick gefressen haben und nun den Winter verpuppt überlebt haben. Im Frühsommer schlüpfen dann die Falter und der Kreislauf geht weiter...
Dann können wir die ebenfalls schicken Raupen  wieder z.B.  an Wilder Möhre oder Gartenpflanzen wie echtem Fenchel beobachten. Es überwinter die Puppen! keine Eier. Aus denen schlüpfe
Schwalbenschwanz - Papilio machaon - 
Ritterfalter, 
Tagfalter 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 08.03.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 100mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Ritterfalter, Tagfalter,
Natur, wildlife, Pailio
machaon, Schmetterling,
Schwalbenschwanz, Natur,
Oberlausitz, Sonja Haase


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Schober
08.03.2018

Ich schätze mich ja schon glücklich wenn ich einen Schwalbenschwanz zu sehen bekomme.
Diese wunderschönen Falter dann auch noch bei der Paarung zu erleben, da beneide ich Dich.
Eine wunderbare Aufnahme.
Gruß Gerd

NaturfotoDu40
08.03.2018

Spitzenmakro und jeden Makel. Gratulation.
LG Roland

Sabine O.
08.03.2018

sehr gutes Makro!
lg Sabine

MarenE.
08.03.2018

Ich habe schon viele Jahre keinen Schwalbenschwanz gesehen...und du hast hier gleich zwei erwischt...eine tolle Aufnahme !
VG

Verdella
09.03.2018

Wunderschöner Schmetterling und dazu noch in dieser besonderen Lebenslage. Toll gesehen und wohl auch viel Glück gehabt.
VG Verena

Moana
16.03.2018

Diesen tollen Moment hast Du vor ruhigem Hintergrund sehr schön festgehalten.
LG Diana

GuenterHoe
17.03.2018

Ich würde mich schon freuen, nur einen zu sehen, ein schönes und perfektes Makro.
LG Günter