Beta Version

Amphibien

Sonja H.
„Warten auf die "Blaumänner" - Rana arvalis -“


Die Phase der Blaufärbung bei den Moorfroschmännchen dauert nur kurz. Da den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist jedes Jahr wieder spannend. 
Auch ist die Farbintensität nicht jedes Jahr gleich. Es kommt auch auf die Umweltbedingungen an. 
Ich freue mich schon wieder auf die paar "Blaumachertage". 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 08.03.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Rana arvalis,
Braunfrosch, Frosch,
Männchen, blau, Paarung,
Frühling, Sonja Haase,
wildlife, Moorfrosch,
www.wiesensafari.de


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bavare51
08.03.2018

Noch sind alle Tümpel gefroren hier, aber wenn es Blau leuchtet und man ihren Ruf hört, sind sie da, die Blaufrösche.
vg bavare

phillicht
08.03.2018

Tolle Aufnahme. ***

Ciao Philipp

NaturfotoDu40
08.03.2018

Bald ist es wieder so weit und die Konzerte sind an exponierten Stellen zu hören. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Sozusagen eine "Rapsody in blue". Auch der Moorfrosch scheint auf seine Artgenossen zu warten.
LG Roland

Sabine O.
09.03.2018

der liegt da ja wie in einer Badewanne :-) Die Aufnahmequali ist super.
lg Sabine

GuenterHoe
17.03.2018

Farblich und Schärfe mäßig einfach schön und perfekt.
LG Günter

MacMirko
16.04.2018

Ich glaube Günter meinte SPITZENmäßig :-) Und in diesem Sinne schließe ich mich gerne an.
VG aus HH