Beta Version

Black Friday

Lehmacher-Höltge
„Schlussstrich (BF09032018)“


Leider bringen mich die aktuellen Vorgänge hier im Forum dazu einen Schlußstrich zu ziehen. Kündigen werde ich (noch) nicht, aber alle Aktivitäten hier einstellen. Das erspart mir viel Ärger und gibt mir Zeit für neue Aktivitäten.
Ich danke allen, die mir durch ihre tollen Bilder, ihre Beschäftigung mit meinen Bildern, durch Lob und durch konstruktive Kritik ermöglicht haben, mich fotografisch weiterzuentwickeln. Lasst Euch den Spaß am Fotografieren nicht verderben. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen ja anderswo wieder. (Für die Facebooknutzer: Ihr findet mich dort unter He LeHo.)
Macht es gut.
LG Hermann
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.03.2018
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten1390
Abonnenten: Favoriten18
Kamera: Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 35.559 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 80
Keywords: Schlussstrich


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
08.03.2018

Lieber Hermann,
dies zu lesen tut mir unsäglich leid.Den Grund glaube ich zu kennen.Aber es gibt immer mehrere Möglichkeiten,die nicht so endgültig sind.Ich glaube,das es sich die Redaktion auch nicht so leicht gemacht hat,sodas vielleicht eine Aussprache
nicht ausgeschlossen werden sollte.
Auf jeden fall möchte ich mich für Deine immer interessanten und fachkundigen Kommentare bedanken,in der Hoffnung Dich nach einer Nachdenkzeit wieder hier zu sehen und zu lesen.
Viele liebe Grüße,
Norbert

HorstN
09.03.2018

Lieber Hermann,
mag sein, dass deine Reaktion konsequent ist. Es tut mir trotzdem leid. Ich weiß nicht, ob es die richtige Reaktion ist. Vielleicht wäre "jetzt erst recht" besser gewesen. Wie Norbert hoffe ich, dass deine Entscheidung nicht endgültig ist und ich bedanke mich ebenfalls für viele fundierte Kommentare.
LG Horst

Udo Dittmann
09.03.2018

würde ich persönlich schade finden

Inga-Lisa
09.03.2018

wie udo,ich werde dich vermissen..:-(
lg inga

achim.brandt
09.03.2018

Ja, manchmal ist es zum Davonlaufen... Wir sehen uns!

LG Achim

Angelika Windloff
09.03.2018

Schade, Hermann,
mit jeder der zur Zeit häufigen "Kündigungen" wird das Forum ärmer, das doch in erster Linie durch die Mitglieder lebt, die gegenseitiges Interesse an ihren Bildern zeigen,
lG, Angelika

Anke Jensen-Giehler
09.03.2018

Lieber Hermann, Du hast Dich in der letzten Zeit mit soviel Kraft und Fingerspitzengefühl um konstruktive und deeskalierende Kommunikation mit der Redaktion bemüht und dabei die "schwarze Karte" gezeigt bekommen, dass ich Deinen Entschluss gut verstehen kann, wenngleich ich ihn seeeehr bedaure. LG Anke

B.Hermann
09.03.2018

Lieber Hermann,
ich bedauere es sehr, dass es soweit kommen mußte. Deine konstruktiven Kommentare fand ich immer gut. Ich hoffe, es gibt auch mal wieder bessere Zeiten.
VG
Bernd

Manchmal muss man im Leben konsequent sein. Bei dem vielseitigen Angeboten in der Fotowelt wirst Du bald Alternativen finden. Für mich war dieses Fotoforum allerdings auch mal eine Alternative, leider nicht sehr lange.
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gewürgt worden.

Gruß Burghard

doro
09.03.2018

Lieber Hermann,
es ist sehr traurig und für mich nicht verständlich, dass es so weit kommen musste. Deine Bilder und Kommentare werden mir fehlen.
Mein ganz besonderer Dank gilt deinem BF-Engagement.
LG Dorothee

Bärbel Lorenzen
09.03.2018

HERMANN - DIE REDAKTION SOLLTE MAL WIEDER AUF DEN TEPPICH KOMMEN! DICH SPERREN SIE UND "ANDERE DÜRFEN MIR IHRER HOMP. WERBUNG FÜR WASSERHÄHNE MACHEN, DIE WERDEN NICHT GESPERRT! DAS "SIE " EIN JUBELHEFT MACHEN KÖNNEN VERDANKEN SIE IHREN KUNDEN!
ICH WERDE DICH VERMISSEN MIT DEINEN FOTOS UND KOMMENTARE UND BEDANKE MICH BEI DIR. LIEBE GRÜSSE BÄRBEL

Francois
09.03.2018

Wünsch dir alles Gute. Vielen Dank für deine Kommentare.
LG Franz

Buschette
09.03.2018

Das ist der perfekte Minimalismus ! Schade , dass Du uns verlassen willst . Alles Gute , lieber Hermann .
LG mit ( ) Werner

LichtSpielHaus
09.03.2018

sehr schade, du wirst fehlen, man trifft sich aber irgendwo wieder, mach's gut. Gruß Volker

Gelöschter Benutzer
09.03.2018

Auch mich macht es sehr traurig, was da im Moment geschieht. Ich habe mich gerade bis Anfang April in eine Pause verabschiedet. Ich werde dich, deine Kommentare und deine Bilder sehr vermissen. Dir Hermann wünsche ich alles Gute.
LG Rolf

Robert.Kraiczek
09.03.2018

Ich wünsche dir auch alles gute, wie schon vorher besprochen bleiben wir in Verbindung. LG Robert

Rüdiger Starke
09.03.2018

Schade Hermann das tut mir sehr leid, du wirst mit deinen Bildern und Beiträgen fehlen . Hab leider zu den Gründen nicht viel mitbekommen , danke für den immer guten Austausch hier und alles Gute auf deinen Wegen !!
LG, Rüdiger

phillicht
10.03.2018

Deine Konsequenz verstehe ich gut, aber ich möchte Dich bitten: bleibe hier bei uns!

Liebe Grüsse Philipp

scheva
10.03.2018

Das ist eine traurige Nachricht, Hermann.
Danke für deine Anregungen, deinen Einsatz hier -
weiterhin viel Freude an der Fotografie !
LG Eva

Dorothea
10.03.2018

Unglaubliche Dinge gehen hier vor - ich bin entsetzt, lieber Hermann und mache es wie Du!!!

Wir sehen uns im V-Club =),
liebe Grüße
Dorothea

Günther Mussel
10.03.2018

Ich habe die Ursachen Deines Rückzuges nur rudimentär mitbekommen und bin traurig über die Konsequenzen, die du gezogen hast. Danke für deine konstruktive Beschäftigung mit meinen Bildern. Ich werde Deine Bilder sehr vermissen. Lass dir den Spaß am Fotografieren nicht nehmen. Alles Gute und liebe Grüße
Günther

jutta k
10.03.2018

Vielen Dank für viele Kommentare und Bilder von dir.
Alles Gute.
LG Jutta

Rudolf Schieben
10.03.2018

Deine Entscheidung ist ebenso bedauerlich, wie verständlich, lieber Herrmann. Es ist schon sehr erschreckend, wenn die Antwort der Redaktion auf deine sachliche Kritik und deine Bemühungen um eine deeskalierende Kommunikation, in der Sperrung bzw. Löschung dieser Kritik besteht (wie auch heute dem Kommentar 'Es war einmal...' der Zauberin widerfahren). Deine immer konstruktiven, kompetenten und freundlichen Kommentare werden hier sehr fehlen.
LG Rudolf

Werner Schabner
11.03.2018

Lieber Hermann,
auch ich bedaure Deinen Rückzug sehr, und ich werde Dich und Deine wertvollen Kommentare sehr vermissen.
Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und habe die Hoffnung, daß Dein Rückzug nur vorübergehend ist.
VG Werner

Wildlife
14.03.2018

Manchmal muss man einfach die Reißleine ziehen Hermann,
ich tat es auch und es geht mir gut dabei.
Man sollte dieses Verhalten hier der Macher und einiger User nicht noch unterstützen.

LG Bruni

Cor.Lin
16.03.2018

Lieber Hermann,
einfach nur schade, auch wenn ich Dich verstehen kann. Deine spannenden Bilder und klugen Kommentare werde ich vermissen.
LG
Corinna

Holger Goehler
29.03.2018

Hermann, das bedauere ich wirklich sehr. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, da ich Forumdiskussionen nicht verfolge und auch nicht verfolgen werde. Schade um die Zeit und die Energie.
Alles gute Dir!
LG Holger

Charly Creativ
27.05.2018

Hermann,Dein Sachverstand und Deine kritische Stimme werden uns fehlen!
Alles Gute! Charly

Charly Creativ
30.07.2019

Hermann,Du solltest bitte kein Handtuch werfen! "Steter Tropfen höhlt den Stein"! > Besser: Gib niemals auf!
Alles Gute und viel Gesundheit!
LG Charly