Beta Version

Black Friday

Fritze
„Blackfriday 16032016 - Fritze“


"Charlotte"

Für den Black Friday habe ich eine "echte" SW-Version dieses Porträts erarbeitet.
Schlussendlich habe ich mich auch für einen dezenten Rahmen entschieden, um dem Porträt Halt zu geben.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.03.2018
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten904
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/4
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Porträt, SW, harte
Kontraste, Charlotte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
16.03.2018

...Halt geben, aber nicht die Show stehlen.
Ich finde es sehr gut, alles richtig gemacht.
VG Steffen

Inga-Lisa
16.03.2018

gekonnt bearbeitet und präsentiert,
auch der rahmen passt...
lg inga

Rüdiger Starke
16.03.2018

Auch in dieser Form sehr eindrucksvoll !!
LG, Rüdiger

scheva
16.03.2018

Ausdrucksstarkes Porträt - der Rahmen überzeugt mich noch nicht so richtig.Man müsste mal Alternativen sehen.
LG Eva

Robert.Kraiczek
16.03.2018

Der kleine schwarze Fleck unter der Nase würde ich wegstemplen. Ansonst ist es ein feines Bild sogar der Rahmen passt. LG Robert

Peter Wahlich
16.03.2018

(mittlerweile) ein Charakterkopf. lg peter

helmb
16.03.2018

Klasse Portrait. Gefällt mir in dieser Ausarbeitung sehr gut.

Gruß Helmut

HorstN
16.03.2018

Auch diese Bearbeitung des Porträts gefällt mir sehr gut, lieber Ernst. Die Art des Rahmens ist passend; er könnte m.E. aber etwas größer sein und dem Kopf mehr Luft lassen.
LG Horst

NorbertK
16.03.2018

Die Ausstrahlung des Models gepaart mit der genialen Schärfe,das hat was,vom feinsten.
VG Norbert

Dirk Rosin
16.03.2018

Spitzemaessiges s/w portrait !
lg dirk

Norbert Reimann
16.03.2018

Diese Bea gefällt mir nicht nur sehr gut,sondern hervorragend.Allererste Klasse.
Mit dem Kopf mehr Luft geben,liege ich bei Horst.
Ist aber meckern auf hohem Niveau.
VG Norbert

Evi-E.
17.03.2018

Außergewöhnlich und sehr gut finde ich das
Portrait dieser hübschen Dame. Auch der
Rahmen ist passend.
LG
Eveline

Waltraud Zorn
17.03.2018

Die tolle Bea passt perfekt zu den feinen Portrait, schöner Beitrag.
Gruß Waltraud

Rullma
17.03.2018

Wunderschön ud großartig gemacht.
LG Marie

Big Joe
17.03.2018

Ein paar mal hab ich einen Blick auf Dein Portrait gemacht,
lieber Ernst.
Die Bilder von Charlotte nochmal dazu angeschaut.
Nun hab ich Zeit, es ist Samstag, ohne Streß & Arbeit !
Harte Kontraste, grenzen ein wenig ihre ansonsten
verbreitende Lieblichkeit ein.
Verdrängen die zarte Jugendlichkeit, machen sie reifer
& älter.
Die Strenge steht ihr gut, wenn es um den Ernst des Lebens
geht. Passend für diese ART von Portrait, doch mir
wirkt es zu hart, die Fraulichkeit bleibt auf der Strecke,
was aber heutzutage gerade in Machtpositionen, oftmals
gefragt ist :o)
Ich mag Charlotte in ihrer lieblichen, natürlichen Art, am
liebsten, aber es hängt wohl auch mit meinem Geschmack,
was Fraulichkeit betrifft, zusammen !!
Eine feine Arbeit, lieber Ernst * , meine Hochachtung !!
LG Joe

Barbara Weller
17.03.2018

Die kontrastreiche Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

MGlück
17.03.2018

hallo ernst,
ich mag diese BEA sehr,
passt zu der 100%igen schärfe im haar, auge und lippen,
tolles porträt, ganz toll!!

gglg magdalene

Cor.Lin
19.03.2018

Mir ist die bezaubernde Charlotte ein wenig zu hart dargestellt. Der Schwung der Nase und der Wangenknochen ist für mich zu wenig sichtbar, während das Auge schon mit den Haaren verschmilzt und der Scheitel für eine Frau zu breit wirkt. Es ist ohne Frage ein großartiges, ausdrucksstarkes Portrait, dem für mein Gefühl aber ein wenig mehr Weichheit und Zwischentöne gut getan hätten.
LG
Corinna

Johann P. Gebhardt
23.03.2018

Lieber Ernst,
ein großartiges Portrait zum Black Friday, das ich in meine Galerie aufgenommen habe. Ich muss aber gestehen, dass ich ein Fan der "farbigen", leuchtenden Charlotte bin.
LG Hans

Für meinen Geschmack perfekt bearbeitet und optimale Ausschnittswahl !
Bei mehr "Luft um den Kopf" würde letzterer förmlich in der Luft hängen, dann hättest Du vermutlich Hals und Nacken mehr erkennbar mit aufs Bild nehmen müssen ......und dann wäre es schlussendlich ein ganz anderes Foto. Für mich kommt die wie gezeichnete Schärfe und der tolle Kontrast in diesem Formt am besten zur Geltung.
LG,
Ralf

gatierf
30.03.2018

Ganz stark und ein perfektes Portrait in s/w, besser geht nicht!
LG peter

Peter Wahlich
09.04.2018

eine ganz anderer Ausarbeitung, hier besonders durch die bekannt perfekte Bearbeitung, aber nicht minder ausdrucks- / eindrucksvoll. lg peter