Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... das Gelbe vom Krokus“


... dieses satte (als RGB-Farbe bereits übersättigte) Gelb bot sich mir als Vorlage für eine etwas verfremdete Bearbeitung. Ich habe den Weisabgleich sehr warm gewählt, den lokalen Kontrast reduziert und den Hintergrund mit einer leichten Textur und einem Rahmen versehen. Die Stimmung sollte etwas morbide werden ... entgegen den üblichen, strahlenden Krokusmotiven :)

PS: für alle Oly-Freunde ... die "lange Tüte", das 300mm Tele ist auch ein sehr gutes Makro-Objektiv. Hier, mit einem Kenko-Automatik-Zwischenring (16mm) lassen sich Motive von ca. 6x9cm aus einem guten Meter Abstand fotografieren (mit ein wenig Übung sogar "Freihand") ... optimal für unzugängliche Motive!
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 16.03.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Krokus, Wiese, Gelb,
Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
18.03.2018

... der Ausschnitt ist schon recht knapp. Ich bin recht nah herangegangen, wohl ein wenig zu nah ... :) ... üben üben üben :)
Gruß
Siegbert

jutta k
18.03.2018

Die Farben sind schön und die Schärfe stimmt. Die Strukturen der Blütenblätter sind sehr gut zu erkennen.
Ich denke, es würde nicht so eingeengt wirken, wenn der innere Rahmen fallen würde.
LG Jutta

Ich musste ein wenig lächeln über die unzugänglichen Motive (Krokus) :-) Leider nehmen die Zwischenringe auch LIcht.

frasiemue
19.03.2018

Hallo Jutta,
... ich habe ein Mini-Biotop im Garten, wo auch Krokus & Co. wachsen ... was mir auch als "Fotostudio" dient. In der "freien" Natur, unterwegs, ist es oft von Vorteil ein wenig aus der Distanz arbeiten zu können :) ... vor allem zwecks Licht & Schatten usw.
Grüße
Siegbert