Beta Version

Andere

Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.03.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten594
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 12-24mm
Blende: f/4.6
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1000
Keywords: Gedenkstätte Buchenwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
17.03.2018

eine beeindruckende Sammlung.

Liebe Grüsse Philipp

GuenterHoe
17.03.2018

Sehr beeindruckend, wenn man an all die Menschen denkt, dien mal diese Schuhe getragen haben, ein gelungenes Dokument.
LG Günter

Fritze
17.03.2018

Eine berührende Serie gegen das Vergessen, was vermeintlich mächtige Menschen denen angetan haben, die sich zu deren Zeiten nicht wehren konnten.
Auch wenn in unserer Gesellschaft zur Zeit diese zerstörerische Art mit Mitmenschen umzugehen, weitestgehend unterdrückt ist, so gehört es leider zur Natur des Menschen. so miteinander umzugehen, wie man auch heute in weiten Teilen der Welt beobachten kann. Auch in Deitschland ist es kein Naturgesetz, dass sich derartige Greuel nie wiederholen.
Darum ist Gedenken an die Greuel wichtig und notwendig!
LG Ernst

Alberto
17.03.2018

Um welchen Denkort handelt es sich hier, da ich nur einzelne Schuhe sehe. Aber ich habe mir mal deine Serie über die Denkorte angeschaut, man kommt dann doch ins Grübeln und zum Nachdenken.

VG herbert

Werner Schabner
17.03.2018

Dein Bild zeigt eindringlich die Aussage, die dahintersteckt. Wenn man solche Bilder sieht, dann wird man sofort nachdenklich. Sehr beeindruckend!
LG Werner

Petra Pflüger
17.03.2018

Sehr eindrücklicher Denkort, weil die vielen gebrauchten Schuhe ganz unmittelbar auf die vielen Menschen hinweisen, die sie einmal getragen haben und dann ihr Leben verloren haben. VG Petra

Norbert Reimann
17.03.2018

Ich habe mir das Foto lange angeschaut,und man kommt automatisch ins Grübeln.
Jeder Schuh steht für einen Menschen,ob Frau,Mann oder Kind.
LG Norbert

Barbara Weller
17.03.2018

@Herbert
Das Bild ist in der Gedenkstätte Buchenwald aufgenommen.
@all
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

Dirk Rosin
17.03.2018

Das muss man wirklich sacken lassen und drueber nachdenken .
lg dirk

Inga-Lisa
18.03.2018

ja,macht fassungslos,gut ,dass du es zeigst...
lg inga

helmb
19.03.2018

Unsere schwarze bzw. braune Vergangenheit holt uns immer wieder ein. Hoffen wir oder besser gesagt, tun wir alles dafür, dass wir solche Gedenkstätten nicht mehr brauchen.

Gruß Helmut

Angelika Windloff
20.03.2018

Gut das solche Gedenkorte - und das, wofür sie stehen - nicht in Vergessenheit geraten, auch durch Bilder, wie dieses hier,
lG, Angelika

Rullma
23.03.2018

Eine ganz eindringliche Bildaussage...
LG Marie