Beta Version

Marodes und Ruinen

Verdella
„Grüntöne“


Hotelruine auf Sao Miguel (Azoren) mit dem Kreativprogramm Teilfarbe grün fotografiert
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 20.03.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten254
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende:
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords: Marodes, Ruine,
Teilfarbe, Azoren,
Portugal, Westeuropa


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
20.03.2018

Ich liebe solche verlassenen Orte, offensichtlich sind die Azoren nicht nur draußen in der Natur grün, mir gefällt Blick
in diesen Lost Place sehr gut.
Gruß Waltraud

MacMirko
20.03.2018

Schön "abgefuckter" Lost Place:-)) Der Grüneffekt macht es noch geheimnisvoller.
VG aus HH

Papenhoff
12.04.2018

Alleine nur wegen dem ehemaligen
5 Sterne Hotel möchte ich nach Sao Miguel reisen.
Hier hast du wunderschön mit den Grüntönen gearbeitet!!
Hast du noch mehr Bilder in dem riesigen Hotel gemacht?
LG
Karl-Heinz

Verdella
12.04.2018

Hallo Karl-Heinz,
die Hotelruine ist von außen ein langgezogener dunkler Betonklotz. Wie er von innen aussieht, kann ich nicht sagen, denn das Betreten ist verboten. Ich hab nur mal von außen reingeschaut (auch das war schon nicht erlaubt). Aufgrund der großen Pfützen und der freiliegenden Leitungen, hab ich es dabei belassen, obwohl es mich gereizt hätte. Ich verstehe nicht, warum das Teil nicht renoviert wird, denn der Ausblick auf die 2 Vulkanseen ist von dort wirklich toll. Ich kann Dir Sao Miguel als Reiseziel nur empfehlen: üppige Natur, interessante Kultur, wilde Wellen, dazu recht nah und nicht zu teuer. Ich bin ein großer Fan davon!
LG Verena

Verdella
12.04.2018

Ergänzung für Karl-Heinz: ich habe noch einige andere Fotos gemacht, aber keins, das sich wirklich zum Veröffentlichen lohnen würde. Ich kann mir vorstellen, dass Du dort Deine wahre Freude hättest nostalgische Motive zu finden, wenn Du erstmal die ganzen Verbotsschilder hinter Dich gebracht hast. Sie haben wirklich nicht daran gespart. Ich war 2015 schon mal dort, da war es noch nicht so schlimm. Aber es gibt genug Touristen, die die Schilder ignorieren, was ich für gefährlich halte, insbesondere nach starkem Regen und es regnet oft dort.