Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Haus-Bank“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.03.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten413
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 160
Keywords: Saudi Arabien, Jeddah


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
23.03.2018

Ob dein Beitrag im Bezug zum BF nicht schon etwas zuviel der Farbe hat, will ich mal dahingestellt sein lassen, aber als Bildmotiv gefällt mir diese Spiegelung allemal. Ich mag dieses leicht Verzerrte und auch die durchgehenden Streifen empfinde ich eher als angenehme Unterbrechung, die der Aufnahme Spannung verleiht.

Gruß Helmut

Pekka H.
23.03.2018

Welch Freude, hier wieder einen Bildbeitrag von Dir zu sehen. Und dann noch ein Bild, in dessen Details man immer tiefer reingezogen wird. Der Kontrast des strengen Rasters zu den verzerrten Hausansichten in der Spiegelung ist natürlich für sich schon reizvoll. Noch spannender wird es, wenn man sich dann als Betrachter in die architektonischen Schmuckdetails vertieft, die wegen der Verzerrung nicht als erstes ins Auge springen. Der Schriftzug ist wie eine Signatur platziert, die Platzierung der horizontalen 'Balken' trägt für mich wesentlich zu dem Eindruck bei, "genau so und nicht anders". Gut, dass Du Dich für Bicolor-Tonung entschieden hast, der grünlich-blaue Ton in den Tiefen lässt es noch fremdartiger erscheinen.

LG Pekka

Frank W. aus L.
23.03.2018

Eine schöne, präzise Arbeit. Die Reflexionen in ihren Verformungen stehen in schönem Kontrast zu den sauberen, kerzengeraden Linien der Rechtecke.

Black Friday Beitrag in interessanter Tonung ...
Ja, monochrom heißt nicht schwarz weiß :)

MGlück
23.03.2018

auch ich freue mich sehr, Dich wieder hier zu 'haben'...
die bearbeitung dieser super gesehenen spiegelung in der von 'balken' aufgeteilten spiegelwand beschäftigt mich.
würde zu gerne mal über deine schulter schauen und mich im gespräch 'belehren lassen warum gerade so!

LG Magdalene

MGlück
23.03.2018

auch ich freue mich sehr, Dich wieder hier zu 'haben'...
die bearbeitung dieser super gesehenen spiegelung in der von 'balken' aufgeteilten spiegelwand beschäftigt mich.
würde zu gerne mal über deine schulter schauen und mich im gespräch 'belehren lassen warum gerade so!

LG Magdalene

Big Joe
23.03.2018

Abdullah ibn Abd al-Aziz, läßt grüßen :)
Seine Hausbank platzt aus allen Nähten,
& läßt einen tiefen Einblick, hier in Deinem
Bild zurück :)
Die Vignette tut der Bildwirkung wirklich gut,
Helga hat es auf den Punkt gebracht !
Feines Mitbringsel, auch in der typischen
BF Tonung, Lothar :))
LG Joe :)

Angelika Windloff
26.03.2018

Das sieht ja fast ein bisschen nach einstürzenden Neubauten aus, die nur durch strenge Raster und Balken, einer noch durch eine Kamera gestützt, im Vordergrund zusammengehalten werden...ganz toll, auch die komplementäre Tonung und die Vignette, die den Eindruck noch verstärken. Großartige Bildsprache,
lG, Angelika

phillicht
28.03.2018

Hier spielst Du gekonnt und geistreich an der Grenze von Dokumentation und Bildkunst.
Für mich ein ( )

Liebe Grüsse Philipp

Elisabeth Sandhage
29.03.2018

Ein tolles Bild in passender Bea, Tonung und Vignette lassen es sehr nostalgisch wirken. MMn gehört es allerdings nicht zum bf
LG Lisa

Werner Schabner
01.04.2018

Diese Spiegelung mit den geraden durch das Bild ziehenden Linien und Quadraten und der durch die Spiegelung verzerrten Architektur der Gebäude fasziniert. Der Schriftzug rechts ordnet die Location in die Region ein. Die Farbgebung verfremdet das Bild und verstärkt die Stimmung. ()
VG Werner