Beta Version

Black Friday

Angelika Windloff
„Zeit für Blümchen...“


...bald auch in Farbe (BF 23.03.2018)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.03.2018
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten684
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF50mm f/1.8 II
Blende: f/2
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/6400 sec
ISO: 400
Keywords: Blume, Vorfrühling,
Flora, Gewächshaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Angelika Windloff
23.03.2018

Könnte sein...aufgenommen habe ich sie im Tropenhaus des Balinesischen Gartens der IGA 2017,
lG, Angelika

helmb
23.03.2018

Sehr schöne feine Blüte, deren optische Wirkung du durch die helle Vignette bestens verstärkt hast. Die leichte Tönung empfinde ich sehr angenehm und passend zum Motiv.

Gruß Helmut

Pekka H.
23.03.2018

Die Randschärfe ist sehr gut gesetzt, finde ich, was bei der Blende schon ein bisschen tricky ist. Auch der Bildschnitt ist sehr gelungen. Eine positive Vignettierung trifft nicht so meinen Geschmack, aber davon kann ich mich losmachen. Du hast Sie in meinen Augen sehr gut dosiert eingesetzt. Die Blüten haben eine schön samtige Struktur, die vermutlich verloren ginge, wenn man die Lichter stärker betont. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet der Fotografie, aber ich finde, Du hast alles richtig gemacht.

LG Pekka

GuenterHoe
23.03.2018

Und das ist ein schönes Blümchen, perfekt gestaltet und in interessanter Ba.
LG Günter

Big Joe
23.03.2018

Im Gewächshaus scheint schon der Frühling zu
gastieren :)
Schön in dieser sanften sw Tonung :)
Quadratisch kommt sehr gut *hier* .
Ich warte weiterhin geduldig im Garten, suche & finde
noch nix :(
LG Joe

Frank W. aus L.
23.03.2018

Schönes Blumenportrait :)

Claudia-Evelyn
23.03.2018

Ich mag das Bild, wenn auch die Vignette etwas dezenter sein könnte (für mich) VG Claudia

gatierf
23.03.2018

Sehr schön Deine Plumeria Variante im verträumten s/w. Den Exoten habe ich mir auch auf die Fensterbank geholt allerdings jetzt im Winter hat sie Blühpause.
LG peter

Rullma
24.03.2018

Auch in sw ein Hingucker. Die Bea passt sehr gut.
LG Marie

u.rie
24.03.2018

Auf Farbe bin ich gespannt...trotzdem zeigst du hier wie Blüten auch in SW wunderschön aussehen können wobei die weiche Vignette hier sehr gut passt.

Gruß Udo

arteins
25.03.2018

Eine wunderbare Arbeit. Graustufen und Kontraste unterstützen die Bildaussage im vollen Maße.
LG Wolfhart

Manfred Seidel
26.03.2018

Ein sehr schöner BF-Beitrag !
Es ist eine wunderschöne Blume die Du richtig gut präsentierst hast *****

LG. Manfred.

Francois
26.03.2018

Traumhaft, einfach nur schön.
LG Franz

Inga-Lisa
27.03.2018

wunderschön verträumt...
lg inga

Martina C. Schiller
28.03.2018

Dein Vorfrühlingsbild gefällt mir gerade mit der Vignette gut. Die Blüte hier mittig zu platzieren ist ein gekonnter "Regelbruch", ein harmonisches Quadrat, liebe Angelika.
Ich hungere allerdings so langsam auch der Farbe entgegen (gern ganz bald beginnend mit lindgrün).
VlG Martina

Barbara Weller
29.03.2018

Bildbearbeitung und Tonung passen sehr gut zum "Blümchen".
LG, Barbara

Werner Schabner
30.03.2018

Langsam sehnt man sich wirklich nach Frühling, der nicht mehr nur aus einzelnen wärmeren Tagen zwischen Schmuddelwettertagen besteht.
Das Blümchenbild gefällt mir wegen der diagonalen Darstellung und der knappen Schärfe. Die Vignette paßt für mein Empfinden zu diesem Bild ebenfalls gut.
LG Werner

Wildlife
04.04.2018

Was für eine zauberhafte Blüte, wenn ich sie auch nicht kenne, aber durch die große helle Vignette wird sie super hervorgehoben, auch das Format finde ich sehr gelungen.

LG Bruni

Alberto
04.04.2018

Auch in S/W ist das Blümchen ein Hingucker , ein Top Beitrag zum BF.

VG herbert

picpit
10.06.2018

vor allem, wenn sie so edel daherkommt und mit der weich auslaufenden Vignette so schön präsentiert wird,

liebe Grüße, Peter

Peter Wahlich
14.05.2019

eine feine Frühlingsimpression, dei keine Farbe braucht... imn Gegenteil. lg peter