Beta Version

Details

Alberto
„Neue Kunst Kassel 1929“


Dieses alte Schätzchen von einem Kino-Filmprojektor ++ Anno 1929“ zum abspielen von Filmen konnte man während der Documenta 2017 im Museum von Kassel bewundern.  Das Gerät ist noch vollkommen Intakt, man kann noch immer alte Filme damit abspielen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 24.03.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten389
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords: Kassel, Museum, Film
Vorführgerät


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

G.Eisinger
24.03.2018

Sorry, die Meinung von Rumpel kann ich nicht teilen. Das Foto ist gut, aber nach meinem Dafürhalten eher eine Dokumentation eines Museumsbesuchs, also mehr ein Erinnerungsfoto.

LG Gerhard

GuenterHoe
24.03.2018

Ein gelungenes nostalgisches Foto.
VG Günter

Dirk Rosin
24.03.2018

Am intresaantesten finde ich den kasten rechts daneben, ist das die steuereinheit ?
lg dirk

Alberto
24.03.2018

Hallo Dirk,
Ich weiß es nicht, Morgen zeige ich das Film-Vorführ Gerät aus nächster Nähe mit dem Schaltkasten.

Gruß herbert

Dirk Rosin
24.03.2018

Danke Herbert :-)
lg dirk

brimula
25.03.2018

Das waren noch Ungetüme....aber gut sind sie erhalten geblieben...und gut in Szene gesetzt mit dem Drum herum....und ein gutes Motiv...

Gruss Brigitta

Rullma
26.03.2018

Eine gute Dokumentation der Anfänge von Filmprojektoren.
LG Marie