Beta Version

Menschen in der Stadt

helmb
„Chuck Deely“


Die Stadt Den Haag scheint ein Faible für Musik bzw. Musiker zu haben. Neben dem Klavier in der Bahnhofshalle, das ich bereits in einer früheren Aufnahme gezeigt habe, ist mir auch dieses 20 m lange Graffito am Turfmarktstraßenbahntunnel aufgefallen. Es stellt den amerikanischen Musiker Chuck Deely dar, der die letzten 20 Jahre seines Lebens in Den Haag verbrachte und dort seinen Unterhalt als Straßenmusikant in der Fußgängerzone und am Bahnhof der Stadt verdiente. Bei der Bevölkerung war er sehr beliebt. Als er im Januar 2017 starb, beschloss die Stadt ihm ein öffentliches Wandgemälde zu widmen und schrieb einen Wettbewerb aus, den die Graffitikünstlerin Sophia den Breems mit obigen Beitrag gewann.
Im Internet finden sich etliche Videos über Leben und Musik von Chuck Deely. Als Hintergrundmusik zu meiner Aufnahme  oder einfach nur zum Reinhören nachfolgenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=FfLkIpSiNTU
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 26.03.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten332
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 3600
Keywords: Den Haag, Chuck Deely,
Musiker, Graffito


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
27.03.2018

Hat er wohl verdient der Mann...super Farben und und ideal in diesem Licht...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
27.03.2018

Noch nie gehørt von dem musiker, die musik gefaellt mir aber gut genauso wie das erinnerungswerk.
lg dirk

Barbara Weller
29.03.2018

Sprühkunst kann sehr schön sein und das hast Du gut dokumentiert.
LG, Barbara