Beta Version

Porträt

udomuenchen
„Rückblickend“


Nach mehreren Stunden Wanderung und über 500 m Höhenunterschied traf ich im Dorf LUPE im äußersten Westen Myanmars diesen alten Herrn, der zum Stamm der Muun gehört. Sein Name war Ubukee und er war schon 100 Jahre alt, hörte schwer und sah auch nicht mehr alles. Trotzdem erzählte er stolz, dass er während der japanischen Besatzung 1942 - 45 gegen die Japaner gekämpft hat, in allen Details. Er zeigte mir auch die Schädel von drei Bären, die als Trophäen an seiner Hauswand hingen, die er in jungen Jahren mit Pfeil und Bogen erlegt hatte. Er erzählte noch eine ganze Weile weitere Geschichten und er genoss es sichtlich, dass ich ihm aufmerksam zuhörte.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 30.03.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 112 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 64
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Friedhelm Kösters
05.04.2018

Eine sehr schöne Serie, Udo. Dieses gefällt mir am besten. Der Gesichtsausdruck ist sehr intensiv. Einzig die Hand unten ist etwas störend, weil zu hell. Kriegst du sie etwas abgedunkelt?

erikaelke
18.04.2018

wow, was für eine Geschichte! Und was für ein Gesicht!
Hattest Du einen Übersetzter dabei oder sprichst Du selbst die Sprache! Das muss ein Erlebnis ganz besonderer Art gewesen sein!
Apropos, die Hand zieht den Blick zu sehr auf sich, ich würde sie stempeln,
LG Erika