Beta Version

Details

Holzinger Bruno
„Automatikschraube“


Hier ist die Neuentwicklung einer Metrischen Zylinderschraube mit innenliegendem Wasser u. Öl geschützten Servomotor nach DIN 912. Mit der Sensor-Motoerentechnikdreht sich die Schraube selbständig rein, 1x Taste drücken REIN; 2x drücken wieder RAUS. Gegen Aufpreis auch mit Drehmoment-Automatik somit haben die reinzudrehenden Schrauben bei Einstellung des vorgeschriebenen Drehmoment am Servomotor immer die richtige Vorspannkraft. Die Gefahr des Überziehens oder Abreißens ist nun vorbei!
Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 01.04.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten450
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-GX8
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 800
Keywords: Ostern
1.April,Technik,Schraube,
Spaß.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
01.04.2018

Ein schönes, klares Technikfoto, lieber Bruno. Ich will überhaupt nicht an den 1.4. und die damit verbundenen "Scherze" denken sondern würde mir gerne diese großartige Schraube kaufen und ich könnte mit kindlicher Freude das Raus und Rein der modernen Sensor-Motortechnik bewundern. Das wäre ein großartige Überbrückung zum gestrigen TV-Ausfall und eine echte Alternative zum Begähnen der TV-Gesprächsrunden!! Herzliche Grüße, Werner

PeSaBi
01.04.2018

passend zu Ostern hast Du das technische "Ei des Kolumbus" erfunden ... nun fehlen nur noch die selbstbohrenden Löcher ;))
Schöne Feiertage !
HG - Petra

Alberto
02.04.2018

Fast wäre ich gestern darauf rein gefallen, als Aprilscherz wahrlich gut.

VG Herbert

Big Joe
02.04.2018

Fein diese ART der Technik, ich denke mal das die alten
Ägypter sie auch schon hatten, doch Patentämter waren
noch sehr rar im 2ten Jahrhundert !
Sie benutzten sie, um den stetigen Wasserwechsel bei den
Kamelen, zu beschleunigen ^^
Klasse Arbeit lieber Bruno *
Danke für Deine Ostergrüße, die ich nun gerne erwidern
möchte. Hab noch einen herrlichen 2. Ostertag :)
LG Joe

GuenterHoe
02.04.2018

Eine schöne Idee und ein farbenfrohes gelungenes Ergebnis.
VG Günter

Wildlife
03.04.2018

Was für eine Idee, was für eine Beschreibung und alles zum 1sten April, Du kleiner Scherzkeks.

LG Bruni

Peter Wahlich
08.04.2018

:-)) dazu ein feines Mechanikfoto... lg peter

Moana
08.04.2018

Da der erste April vorbei ist, kann Ich nun ganz ernsthaft diese schöne Aufnahme kommentieren. Wieso fotografiere Ich nicht endlich mal solche Motive? Vermutlich wird mir das nicht in dieser Perfektion gelingen. Farben, Perspektive, Schärfeverlauf sind super. Eine schöne Idee, Bruno, gut umgesetzt.
LG Diana