Beta Version

Burgen und Schlösser

PeSaBi
„Ostersamstag ... “


das Schloß Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben am Pfälzer Waldrand mit Reben und blühenden Mandelbäumen ... im Vordergrund ausgerissene Weinstöcke, die Neupflanzungen weichen mußten ...
fotografiert Ostersamstag bei schönem und frühlingshaftem Wetter ...
gestern war es weniger schön, aber heute sollen es 16 Grad werden ... hoffen wir mal, die Sonne scheint schon :) 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 02.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Edenkoben, Villa
Ludwigshöhe, Pfalz,
Mandelblüten, Reben,
Ostersamstag


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Black Knight
02.04.2018

Eine wirklich gelungene Komposition natürlicher Vorfrühlingsfarben: das langsam beginnende grün des Rasens als Kontrast dazu das braun des Reisigs, dazu die rosafarbene langsam beginnende zarte Blüte der Bäume und das pastellgelb des Gebäudes. Ein Bild das sich mir sofort näher ansehen musste. Einzig das Auto auf der linken Seite stört ein bisschen. Man hätte es ggf. abschneiden oder sonstwie retuschieren können. Besser kann man Vorfrühling nicht einfangen.

PeSaBi
02.04.2018

@Gabi u. Black Knight: stimmt, das Auto hätte weg gekonnt ... allerdings kann ich nur schneiden, werde es am Original noch tun ... danke für den Tipp.
HG - Petra

Holzinger Bruno
02.04.2018

Die Villa ist sehr schön eingerahmt, der Frühling kann kommen,liebe Petra!

Schönen Ostermontag wünscht,Bruno

horst L.
02.04.2018

Das Motiv ist bei einem Spaziergang gut gesehen worden.
....doch ich möchte kritisch sein:
...es ist zu viel auf dem Foto zu sehen...
Mandelbäume mit Schloß reicht.. :-)
VG Horst

Frankenwerner
02.04.2018

Jede(r) betrachtet und bewertet Dein Bild anders und die Meinungsvielfaltist doch wichtig.So haben mich zuerst die ausgerissenen Wurzelstöcke fasziniert - hab' mir vorgestellt, welch schwere Arbeit das ist und ich finde, es ist ein guter Blickfang im Vordergrund. Danach kommen die Mandelblüten und im HG die Villa Ludwigshöhe. Daß hinten links noch ein Auto steht, habe ich erst durch die Kommentare bemerkt - ich war gedanklich noch bei den Wurzelstöcken, auch, wenn sie vermutlich mit Maschinenkraft gerodet werden, aber wo sieht man so was als mittelfränkischer Flachländer?? Und wieviel Arbeit machen die Neupflanzungen? So zeigt Dein Foto vieles, das sehr typisch für Deine Gegend ist. LG, Werner

Inga-Lisa
02.04.2018

mir gefällt dieser blick,nicht steril,sondern so,wie es eben ist...eine schöne gegend und schönes wetter,beneidenswert..:-)
lg inga

brimula
02.04.2018

Frühling scheint es wirklich zu werden...sehr schön die rosa Blüten....ich hätte den Bäumen etwas mehr Platz gelassen...das Holz ist dovh sehr dominant ..das Auto wurde ja schon diskutiert...

Gruss Brigitta

Rullma
02.04.2018

So weit ist die Natur bei uns noch lange nicht. Noch nicht einmal die Schlehen blühen, dafür aber noch die Schneeglöckchen... Schöner Blick in die "Tiefe". Das Auto würde ich wegstempeln.
LG Marie

Schmetterling
02.04.2018

Der Ausblick ist traumhaft schön...LGDani

Wildlife
03.04.2018

Herrlich dieser Anblick und die Tiefenwirkung, das blaue Auto wurde schon angesprochen, trotzdem ein Augenschmaus, davon können wir hier nur träumen.

LG Bruni

Moana
27.12.2018

Mit Deiner Aufnahme zeigst Du Zweierlei - die Schönheit der Natur und auch die Arbeit für die nächste Ernte. Das Schloß ist ein schöner Hingucker.
LG Diana