Beta Version

Vögel

Sirius13
„Vögel rupfen Pferd“


Die von mir fotografierte  Dohlengruppe hat ein besonderes Nistmaterial für ihren Nachwuchs entdeckt . Es sind Haare und Unterfell von Pferden. Dazu setzen sie sich auf ihren Rücken und picken es heraus . Da die Pferde jetzt im Frühjahr im Fellwechsel sind empfinden sie diese Aktion sogar als angenehm und sind völlig relax.
Ein Video davon kann auch über meinen Kanal bei youtube
" Indio vom Borkenbrink " angesehen werden .

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.04.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten595
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-GH5
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 246 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords: Dohlen auf
Pferd,Dohlengruppe,
Pferd, Nistmaterial


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sirius13
03.04.2018

Der direkte Link zum Video ist :
https://youtu.be/44F8vT1k6WQ

Waldläuferin
03.04.2018

Oh ja, so ist es.
Eine schöne Dokumentation für das Zusammenspiel der Tiere.
Bei mir im Garten suchen die Vögel, Amsel, Meise, Taube, Dohle nach den Hundehaaren, die ich beim Bürsten meiner langhaarigen Hunde im Garten extra für sie zurücklasse und nutzen sie, um ihren Vogelbabys ein weiches Nest zu bauen.
LG
Christel

Sirius13
04.04.2018

Hallo Heinz !
Danke schön für deinen Kommentar .Habe mich sehr darüber gefreut und geschmunzelt von wegen der " Rosshaar Matraze " !
LG
Günter !

Aislinn
17.05.2020

Ein toller Schnappschuß!
So hat jeder was davon!
LG Uschi

Pana53
30.05.2020

Das habe ich ich noch nie gesehen, super! Das ist bestimmt ein erstklassiges Nistmaterial!

Sehr gut gesehen und dargestellt!
VG Frank