Beta Version

Andere

PeSaBi
„neue Heimat ... “


gab es auch zu entdecken am Ostersamstag ... 
nach dem gestrigen "Lost Place" fand ich dieses Gegenstück geradezu supermodern ;))) 
mit der Kategorie tat ich mir zugegebener Weise etwas schwer ! 

Zum Aufdruck Pollichia:
Die Pollichia ist ein forschender Naturschutzverein mit Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz. Sie zählt etwa 15 regionale Gruppen mit ca. 3. 000 Mitgliedern. Damit ist sie nach der "Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung" der zweitgrößte naturforschende Verein im deutschsprachigen Raum.

Sie pflegen auch Grünflächen, Ausgleichsflächen und Biotope. Hier in einem kleinen Biotop fotografiert das ich gerne für meine Fotos besuche. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.04.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Vögel, Vogelhäuschen,
Naturschutz, Pollichia,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
05.04.2018

ja,die vögel benötigen unseren schutz und hilfe,
dieses von dir fotografierte häuschen lädt zum einzug ein,
frühlingsfrisch mit dem blauen himmel.
lg inga

arteins
05.04.2018

Ein guter Beitrag zum sozialen Wohnungsbau und Naturschutz.
Hoffentlich wird es von den Vögeln auch angenommen.
LG Wolfhart

Frankenwerner
05.04.2018

Ein schönes, klares Bild mit einer schönen Bruthilfe zeigst Du. Da der Nistkasten im Naturschutzgebiet steht und ich von Deinen früheren Polliciabildern weiß, wie rege dort die Insektenwelt ist, sollte es auch genügend Futterinsekten für den kommenden Nachwuchs geben.
LG, Werner

Alberto
05.04.2018

Zuerst dachte ich an Polizia , aber ob man in Italien Nistkästen aufhängt weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommen die Vögel hier ein Luxus Häuschen.

VG herbert

Wildlife
05.04.2018

Toll das es so etwas gibt und sieht echt wie neu aus.
Wir haben unsere Vogelhäuser nur gesäubert und nun hoffen wir das sie bezogen werden.
Was hoffentlich auch bei diesem neuem Heim der Fall sein wird.
Ein schönes Mitbringsel Petra, hier passt wieder alles.

LG Bruni.

Holzinger Bruno
07.04.2018

Schöner, geruhsamer Platz der Vögel. Dieser Nistkasten wurden von einem Fachmann gebaut, man sieht es an den ca. 8 mm Dachpappenüberhängen, das Wasser kann sehr schön abtropfen, klasse Bild!

HG Bruno

horst L.
08.04.2018

Diese Natur-Hilfe ist gut und nützlich.
Ein kleines Biotop kann eine Fülle von Fotos bieten!
VG
Horst