Beta Version

Vögel

Telepeter
„Birkenzeisig an Erlenfrucht“


Hier noch ein Birkenzeisigweibchen, welches akrobatisch an der Erlenfrucht hangelt, um die Samen zu verspeisen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.04.2018
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten896
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600
Blende: f/7.1
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 400
Keywords: Wildleben // Birkenzeisig
//Acanthis Flamea //
Weibchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
05.04.2018

Dies ist eine wunderbare Aufnahme von dem niedlichen Vögelchen.
LG Diana

Verdella
06.04.2018

Sehr schönes Tierportrait. Wie sich der Vogel an dem dünnen Zweig festkrallt ist wirklich erstaunlich.
VG Verena

Telepeter
06.04.2018

Diana, Klaus, Verena---ich danke Euch für die tollen Kommentare !
Es sind wirklich wunderchöne Vögel und ich hatte wirklich großes Glück den Zeisig in dieser Form ablichten zu können. Es sind wirklich kleine Akrobaten, welche man hier bei uns leider nur sehr selten zu sehen bekommt.

LG Peter

NaturfotoDu40
06.04.2018

Gekonntes Foto dieses quirligen kleinen Sängers. Besonders gefällt mir, dass Du ihn an seinem bevorzugten Fressplatz, einem Erlenzweig erwischt hast und dazu noch in schöner Haltung. Freistellung, Schärfe, zurückhaltende Farben: alles vom feinsten.
LG Roland

Verdella
11.04.2018

Glückwunsch zum BdT. Eine tolle Tieraufnahme (s.o.).
VG Verena

scheva
11.04.2018

Diesen Moment hast du toll eingefangen- ein feiner Gruß
am Morgen- das BdT !
LG Eva

gatierf
11.04.2018

Großartiges Portrait des Zeisig - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

PeSaBi
11.04.2018

wunderschönes Tier und der Zeisig selbst kriegt die Haltungsnote "Eins" :) ... klasse, daß ich dank des BdT noch darauf aufmerksam wurde.
HG - Petra

Sanny
11.04.2018

Ein wunderschönes Bild vom Birkenzeisig ... tolle Schärfe, sehr schöne Farben, sowie eine gelungene Freistellung vom HG - klasse !
Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
VG Sanny

Werner Heinrichs
11.04.2018

Gratulation zum "Bild des Tages". Dieses Foto ist Dir aber auch wirklich ausgezeichnet gelungen. Es verdient es, hervorgehoben zu werden.
Gruß Werner

NaturfotoDu40
11.04.2018

Glückwunsch zum verdienten Tagessieger im FF.
Gruß Roland

Pana53
11.04.2018

. . . da ich zeitlich sehr eingespannt war, nun endlich meinen Glückwunsch zum FF-Foto. Die Spaziergänge in den Park haben sich sichtlich gelohnt um diesen kleinen wunderschönen "Seltling" so gekonnt fotografisch festzuhalten!

P.S.: . . . wir sehen uns!

LG FRank

erikaelke
11.04.2018

eine hervorragende Aufnahme ist Dir gelungen, meine Glückwünsche dazu

herzlich Erika

EsKa67
11.04.2018

Große Klasse das Foto vom kleinen Vögelchen! Gratuliere zum BdT. LG, Sabine

Picture
11.04.2018

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Gerd Schober
11.04.2018

Absolut genial, BdT ist hier ein MUSS.
HG Gerd

Uwe Mochel
11.04.2018

Gratulation!

Grüße

Uwe

Telepeter
11.04.2018

Danke an Euch für die tollen Kommentare!
Freut mich, das der Birkenzeisg so gut gefällt!
Bild des Tages ist natürlich eine tolle Sache und wenn dann die Begeisterung für ein gelungenes Foto von so vielen geteilt wird---Fotografenherz, was willst Du mehr!

LG Peter

fan700
12.04.2018

Klasse!
Grüße
Markus