Beta Version

Black Friday

helmb
„Geblendet“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.04.2018
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten330
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: BF, SW, Madrid, Museum,
Skulptur, Licht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
06.04.2018

Ein feines Spiel mit Licht und Schatten, bei der die Hand der Skulptur das Licht festzuhalten scheint ...
LG Ernst

brimula
06.04.2018

Da ist Kunst mal wieder Geschmacksache....aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten....die Aufnahme ist auf jeden Fall gut...

Gruss Brigitta

u.rie
06.04.2018

Obwohl eine Skulptur....so lebendig durch Licht und Schatten..

Gruß Udo

PeSaBi
06.04.2018

ich kann mich nur anschließen, sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten, sehr gute Kontraste und die Hand im VG ist der Clou.
HG - Petra

GuenterHoe
06.04.2018

Ein aussergewöhnlicher und sehr gelungener Beitrag, mit diesem Licht-Schattenspiel.
VG Günter

HorstN
06.04.2018

Hatte zunächst gedacht die Hand gehöre nicht zur Skulptur ... Über die Qualität der Skulptur kann man streiten, über deine Aufnahme nicht.
LG Horst

SteffenE
06.04.2018

Licht und Schatten modellieren ein besonderes Bild. Definitiv ein Hingucker.
VG Steffen

Martina C. Schiller
06.04.2018

Außergewöhnliche Bildidee mit Interesse-weckendem Effekt. Lieber Helmut, der Bildbereich mit Hand ist geradezu genial in meinen Augen. Auch das Zusammenwirken mit dem (leicht isoliert wirkenden) übrigen Skulpturbereich spricht mich an, wobei ich geneigt bin, nach rechts mehr wegzuschneiden. Da mein Begeisterungsfocus auf der Hand liegt, würde ich wohl bereits ab dem Übergang der Oberarmbeleuchtung zur Schattengrenze schneiden.
VlG Martina

Dirk Rosin
06.04.2018

Das ist einfach nur mega cool und gut !
lg dirk

jutta k
06.04.2018

Für mich sinnbildlich, bis hier hin und nicht weiter. Die Hand sorgt für Distanz und das licht und Schattenspiel begeistert mich.
LG Jutta

Alberto
06.04.2018

Im ersten Moment dachte ich an einen Boxer, bis ich den Text gelesen habe. Mir gefällt hier das Licht und Schattenspiel, ein mehr als gelungener Beitrag zum BF:

VG herbert

Norbert Reimann
06.04.2018

Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du bestens umgesetzt.Guter Beitrag.
VG Norbert

oTTo.
07.04.2018

Schließe mich den positiven Meinungen an. Im Gegensatz zu Martinas Schneidvorschlag bin ich der Meinung, daß rechts nichts weggeschnitten werden darf. Mein Auge braucht das Anstiegsdreieck des Oberarmes zum Nacken und Hinterkopf. Der in Richtung Hand geneigte Kopf schließt eine Art Kreis. Spitzenmäßig komponiert!

Waltraud Zorn
07.04.2018

Die Skulptur wirkt durch die frontale Belichtung sehr realistisch, dachte nicht an ein Kunstwerk. Die abwehrende Handhaltung, die in der Bildaussage keineswegs ein Schattendasein führt, ist für mich der eigentliche Hingucker. Schneiden würde ich das Bild nicht, ich finde die helle Spitze muss sein, als Gegenpol zum harten Kontrastbereich links, der mir besonders gut gefällt. Ein toller BF-Beitrag.
LG Waltraud

MGlück
07.04.2018

ich liebe SW, und dies ist so was von SW!!!
SUPER FOTOGRAFIE eines kunstwerks,

gglg magdalene

Cor.Lin
08.04.2018

Geblendet oder "no photo please"... ganz starke Aufnahme wo Du mit Kontrasten gekonnt spielst - großes Kino.
LG
Corinna

Peter Wahlich
08.04.2018

sie lebt! Stark! lg peter

Charly Creativ †
20.05.2018

Gut gesehen und eigenwillig gestaltet! Eine Aufnahme, die aus dem Rahmen fällt!
LG Charly+(*)